Sicherungen bei der KR51/1

  • also neuer Lagebereicht: Die lampe wenn als 1A Sicherungsüberbrückung eingesetzt leuchtet nicht. Hupe hupt einwandfei und lauter als ich es kenne und das Parklicht funktioniert auch (auf entsprechender Zündeinstellung). Nur die blinker tuns irgendwie immer noch nicht^^! Hab auch nochmal alle Kabelverbindungen mit dem Schaltplan überprüft...

  • hallo peter...habe auch mal ne frage zur kr51/2 Schwalbe


    ich habe in meinem sicherungskasten 2 torpedosicherungen drin...ist das richtig???..und sind bei 4 Ampere???...


    oder muss eine 1a flink sein oder so???



    kenne mich mit Elektrik mal garnicht aus..


    dank dir


  • Das wurde doch in dem anderen Thread erklärt. Ja, in den Sicherungskasten gehören 2 Sicherungen mit 4A. Und die Anzahl der Fragezeichen hebt deine Frage nicht hervor, sondern lässt diese eher aufdringlich rüberkommen

  • danke...


    werde hier garnichts mehr fragen, hier wird man ja nur noch kommentiert, belacht oder doof angemacht...ihr seid echt die Helden..


    dachte so ein forum ist dafür da, bestimmte fragen zu stellen, vor allem als Laie...


    Naja,wünsche euch weiterhin viel spass damit



  • hier wird keiner doof angemacht.
    fragen kannst du gerne stellen. nur das wie ist das entscheidende
    fragen, die einfach nur gefragt werden weil man zu faul ist selber zu denken, werden dann schon mal mit gewissen hinweisen versehen.
    fragen, aus denen hervor geht, das der Fragesteller sich auch schon mal selber Gedanken gemacht hat, werden in aller regel auch ausreichend beantwortet.



    in deinem fall wurde dir mehrfach gesagt: schau in den Schaltplan. er wurde auch schon verlinkt. da steht es drin.
    du erweckst mit deinen fragen aber den eindruck, das du gar nicht versuchst es umzusetzen. wunderst dich aber, wenn andere ungehalten werden. im Gegenteil, quackst die die dir eigentlich mit einer Engelsgeduld helfen wollen auch noch an.
    vielleicht solltest du mal deine verhaltenweise überdenken.
    wenn es dir allerdings einfacher erscheint gar nichts mehr zu fragen......bitte schön, auch gut

    manche kennen mich, manche können mich

  • also neuer Lagebereicht: Die lampe wenn als 1A Sicherungsüberbrückung eingesetzt leuchtet nicht. Hupe hupt einwandfei und lauter als ich es kenne und das Parklicht funktioniert auch (auf entsprechender Zündeinstellung). Nur die blinker tuns irgendwie immer noch nicht^^! Hab auch nochmal alle Kabelverbindungen mit dem Schaltplan überprüft...

    Hast Du den Fehler denn gefunden? Und wie hast du es letztendlich mit der Sicherung gelöst? Bei mir sind auch zwei 8A drin und nun suche ich die 1A

    Mit freundlichen Grüßen

    Dreass

  • Bei mir sind auch zwei 8A drin und nun suche ich die 1A

    Das ist nicht original so.

    Die Sicherung im Ladekreis ist meistens eine Glassicherung 6x20mm mit 1 bzw. 2,5 A.

    Im Batteriestromkreis steckt eine Torpedosicherung mit 4 oder 8A.


    Schaut dazu unbedingt in den zur Mopete g.e.n.a.u. passenden Schaltplan vom net-harry, schaut in keinen anderen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!