Zündspule KR 51/1 in Spatz SR 4/1, geht das?

  • Habe mich heute morgen wieder im "Spatzschieben" geübt :-/


    Nachdem nun alles neu ist (Kabelbaum, Unterbrecher, Kondensator, Kabel, Durchfühung, Stecker und Zündkerze) hat der Spatz noch immer ein auf die Zündung zurückzuführendes Wärmeproblem. Ich habe zuhaue noch eine funktionierende Grundplatte für meine KR 51/1 übrig... Ob die auch als ganzes passt, kann ich vom Büro aus nicht sagen. Sind zumindest die Zündspulen der KR 51/1 und SR4/1 gleich? Dann würde ich sie heute Abend einfach umbauen.
    Andere Gründe schließe ich eigentlich aus. Vergaser ist über Plasteteil entkoppelt, Durchfluss stimmt, Tankenetlüftung idtz gewährleistet, Vergaser wurden mehrere (gereinigt und regeneriert) schon getestet...
    Momentan springt die auch auf den ersten Kick an, nach 5 km ist es dann allerdings vorbei mit der Freude!


    vg
    spatzfahrer

  • Der Spatz fliegt nach Jahren nun wieder... Die Spule, die ich 1996 als regeneriert gekauft hatte ist hinüber. Die Ummantelung ist an 2 kleine Stellen durchgebrannt. Bin gerade mit meiner Spule aus dem Spendermotor 20 km gefahren. Im übrigen läuft nun auch mit Licht der Motor problemlos durch!
    Nochmals Danke für alle Hilfestellungen...
    Vg bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!