externe Zündspule

  • Liebe Simsongemeinde,


    wo wird bei der Schwalbe die externe Zündspule befestigt? Mir wurde gesagt, dass diese an den beiden Löchern neben dem Batteriefach befestigt wird (1) und die Halterung für die Sicherungen neben die Ladeanlage kommt (3). Das kann ich mir aber alles nicht vorstellen, zumal die Bohrungen im Rahmen mit denen in der Halterung übereinstimmen (2).

  • du glaubst mir nicht, wa? der sicherungskasten gehört NICHT an die beiden löcher, da ist er ja überhaupt nicht zugänglich, falls mal was gewechselt werden muss. bild 3 ist korrekt (jedoch nimmt man sinnigerweise schlitzschrauben und keine sechskantschrauben) und der zündspulenhalter benutzt den schlitz und das untere loch, nicht beide löcher.


    naja... vielleicht unterstützt mich ja noch wer...

  • Ich will`s dir ja glauben, nur ist meine Vorstellungsgabe diesbezüglich sehr begrenzt. Sicherlich wäre es einfacher, wenn ich eine originale Halterung rumzuliegen hätte, so habe ich wie viele andere auch die von der S51 genommen.
    Wofür ist das zweite Loch im Sicherungskasten und im Rahmen?

  • Die Ladeanlage wird mit den Kabeln nach oben montiert, der Sicherungshalter kommt sehr wohl mit unter die (in Fahrtrichtung) linke Schraube - rechts die diversen Massekabel.


    Die Zündspule wird in der Tat bei (1) mit Schelle, Schraube und Mutter befestigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!