Jetzt mal Butter bei die Fische... Was genau passt denn da nicht?
Der Rahmen von der S schaut anders aus, als der von der K.
S:
K:
Bei der S habe ich im Bereich des Hauptständers eine Hülse, bei dem (kaputten) K Rahmen habe ich zwei Hülsen.
Jetzt mal Butter bei die Fische... Was genau passt denn da nicht?
Der Rahmen von der S schaut anders aus, als der von der K.
S:
K:
Bei der S habe ich im Bereich des Hauptständers eine Hülse, bei dem (kaputten) K Rahmen habe ich zwei Hülsen.
Besorge Dir beim KBA die Papiere unter Angabe von KR51/1K.
Und gut ist, es sei denn, der Rahmen würde zu einer registrierten geklauten Schwalbe gehören.
Peter
Die Rahmen Nummer lasse ich heute mal gleich mal bei dem KBA Amt kontrollieren!
Beim k-Rahmen sieht die zweite Hülse aber mächtig handgebraten aus... ich denke, die gehört dort nicht hin.
Was war denn an der rechten Hülse dran? Das sieht alles irgendwie Handgebraten aus. Bei dem /2er Rahmen hab ich diese Hülse auch, dort ist dann der Bremsmechanismus dran befestigt. Bei der /1 ist das Original aber anders. Dort wird die Bremse nicht über die Bremsstange betätigt sondern über Bowdenzug. Wie war das denn an deinem alten Rahmen? Bremsstange oder Bowdenzug?
Der Rahmen von der S schaut anders aus, als der von der K.
... was im Werkszustand nicht so ist - gerade diese beiden Rahmen sind identisch.
Da wird sich der Vorgänger nur gedacht haben....wenn mir schon die Ständerhülse reißt dann mach ich mir gleich ne Aufnahme vom /2er dran und hab noch ne schöne Fußbremse vom /2er obendrauf, anstatt der Bowdenzugbremse. VWVirus wirds ja selber rausfinden können...nur er weiß was er an Bremsteilen abgebaut hat.
Es scheint durchaus Tauschrahmen vom Werk gegeben zu haben, die die alte Motoraufhängung UND den Bremsensalat von der /2 gehabt haben. Das muss gar keine Heimarbeit gewesen sein.
K und S Rahmen sind identisch? - Na das ist ja mal die Aussage des Tages!
Dann bin ich beruhigt!
So sah das mal bei mir aus:
Bremse für das Hinterrad war nicht angeschlossen, als ich die Schwalbe bekam.
Ich danke für die Aufklärung.
Ich bitte um Verzeifung für etwaige Verwirrung!
Der neue Rahmen wird heute oder morgen mit Klarlack überzogen und noch mal mit Hohlraum Versieglung ausgespritzt. Dann geht es ran an den Zusammenbau.
Warte noch auf meinen gekauften neuen Schwingenträger. :-/
Na da darf man wohl gespannt sein. Was hast du für den Schwingenträger bezahlen müssen?
Der Schwingen Träger war in so einem Teile Paket bei eBay, macht soweit einen guten Eindruck.
Preis lag bei allen "kleinteilen" bei 13.50 EUR zzgl. Fracht.
Das ist aber günstig. Na dann halt uns mal auf dem laufenden
Großer Waschtag
Na da kannst du dir ja Zeit lassen mit dem Aufbau...bis der Junior fahren darf dauerts noch paar wochen.
Denk mal nicht, der weiß schon ganz genau, wo am Rahmen der Motor hin soll und wo man dieFüße drauf stellt.
Heute kam er mit den Felgen, Mänteln und Schläuchen an und erklärte mir, dass der Schlauch in den Mantel muss...
Ich war baff...
Ganz der Pappa eben.....da fließt Schrauberblut durch die Adern.
Aktueller Stand: Rahmen ist beim Lackierer, neue Reifen sind auf den Felgen montiert. Motor ist gereinigt.
Blech Teile sind schlecht mit der Sprühdose lackiert, Tochter kam zur Welt und auf meine Schwingenträger warte ich immer noch.
Hey hey hey...Glückwunsch
Oh, ein niedliches Würmchen ist das.
Aber dann wirst du ja gerade ohnehin viel zu tun haben, so dass es nicht besonders schlimm ist dass die teile auf sich warten lassen.
Herzlichen Glückwunsch!
Glückwunsch
Dann hast du jetzt ja 2 Helfer zum putzen
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