Tank versigelung löst sich

  • [FONT=&quot]Hi,


    habe heute die erste richtige Fahrt mit meiner Schwalbe gemacht bin so ca. 13 Km bin ich gefahren. Das Problem war bloß dabei, das die Schwalbe Kr 51/1 so 2,5 Km vor meiner Haustür aufgehört hat zu laufen also hab ich sie heim geschoben den Berg hinauf . Hab mir gedacht das es daran liegt das sie kein Benzin mehr bekommt. Deshalb habe ich den Tank und Benzinfilter ausgebaut. Und siehe da es war die Tank Versieglung die sich langsam löst. Ich hoffe mal das dass auch der Fehler war.


    zu meiner Frage:
    Wie bekomme ich es hin das die Tankversiegelung nicht mehr löst oder wie bekomme ich die daraus???[/FONT]

    • Offizieller Beitrag

    Dazu müsste man nun wissen, was das für eine Tankversiegelung ist...War das ein anständiges Produkt, das fehlerhaft verarbeitet wurde oder hat da jemand einfach mit den Worten "passt scho" normalen Lack in den Tank geschüttet?


    Grundsätzlich: Raus kriegst du den Mist genauso wie Rost (die rabiate Methode mit Spaxschrauben sollte nix übrig lassen) und für die Zukunft verhindest du das durch ordentliche Vorarbeit und korrekte Anwendung der Versiegelung. Dazu wurde allerdings hier im Nest mehr als genug geschrieben, das werd ich an dieser Stelle nicht nochmal ausbreiten.


    Ralf

  • Zitat

    Dazu müsste man nun wissen, was das für eine Tankversiegelung ist...War das ein anständiges Produkt, das fehlerhaft verarbeitet wurde oder hat da jemand einfach mit den Worten "passt scho" normalen Lack in den Tank geschüttet?

    Das ist die Frage. Da ich die Schwalbe vor einer Woche gekauft habe und der Tank schon versiegelt war hab ich keine Ahnung. aber ich geh mal davon aus das sie genau so versiegelt wurde wie sie gepflegt wurde also fast gar nicht. Ich sag nur der Tank wurde mit 3 Kabelbinder befestigt!!!



    Danke für die Antworten


    mfg Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!