Habicht Kabelbaum selbst bauen ??

  • Hallo an alle


    Ich will mir einen Habicht aufbauen und da stellt sich mir im moment die Frage, ob ich einen komplett neuen Kabelbaum kaufen soll, oder ob es möglich ist den selbst anzufertigen.


    Mir gehts nicht darum kosten zu sparen, sondern qualitativ und quantitativ ein gutes Ergebnis zu erzielen. Am Handwerklichen Geschick solls nicht liegen ;)
    Hat da schon mal jemand mit erfahrung gemacht und kennt unter Umständen Tips und Tricks zum selber bauen oder ist das letztenendes nur ne Schnapsidee ?


    Schönen Vatertag noch euch allen :smokin:

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Die bessere Frage:


    Sinnvoll oder nicht? Hab in meinem Star einen neuen Kabelbaum drin, den könnte ich als Vorlage für die Länge der Kabel nehmen, aber wenn ich da die Verbindungen und Steckschuhe sehe und vor allem wie die verbaut/befestigt sind wird mir schlecht. Daher auch die Idee mit dem selbst bauen ;)

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir mal so: Es gibt gute und schlechte Kabelbäume zu kaufen. Und man kann gute oder schlechte Kabelbäume selbst stricken. ;)


    Wenn du das nötige Geschick und Material hast, kannst du das problemlos selber machen. Vielleicht genügt es aber schon, den bestehenden Kabelbaum ein wenig "nachzubearbeiten".


    Beste Grüße
    Ralf

  • :D Das Problem: bei dem Habicht den ich aufbaue ist kein Kabelbaum bei. Der wird wirklich von Grundauf aus Einzelteilen neu aufgebaut ;)

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Stress ist eben, alle originalen Kabelfarben zu bekommen. Ne ordentliche (!!!) Crimpzange muss man besitzen. Kabelschuhe gibts überall für mehr oder weniger Geld.


    Richtig gut: Snakeskin, Multisteckverbinder nach Japanstandart, wasserdichte Verbindungen. Das ist aber die Krische auf der Sahnetorte. (Muss nicht)

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!