Probleme bei den Kabeln von einer Vape-Zündanlage KR51/2N !

  • Hallo!


    Ich habe Probleme bei der Verkabelung der... Vape-Zündanlage!
    Der Plan 1. ist von Dumcke...(Oldtimer-Fahrzeugteile Shop - Oldtimer Schaltplne ) - ( dort der vierte Schaltplan von unten) und soll für den Vape-Umbau der KR51/2N) sein!
    Der Plan kann aber nicht stimmen,weil aus dem unteren Stecker überhaupt kein schwarzes Kabel rausgeht!!!
    Aber ich habe ein rein schwarzes Kabel und ein weiteres schwarzes Kabel was nach der Steckverbindung schwarz/grün weiterläuft! (Siehe Foto)!
    Wo werden diese ganzen schwarzen Kabel genau angeschlossen?


    Wer kann helfen oder hat schon mal selber eine Vape in seine Simson Schwalbe KR51/2 eingebaut?


    Gruß Olaf


    PS. und dann habe ich noch eine Teiletüte aber ich weis nicht wo hin damit?
    Steht leider auch nicht wo man das anschließen soll?

  • Aber wenn du genau hinschaust, wirst du erkennen, dass rot zu schwarz wird. Egal ob mittig oder außen. ;) Auf dem Plan ist es evtl nach links gelegt, damit sich die Kabelbahnen auf dem Plan nicht so häufig kreuzen. Wo das Kabel rauskommt oder auf dem Steckverbinder liegt ist doch egal, Hauptsache es geht danach mit dem richtigen Kabel weiter und das tut es sowohl auf dem Plan als auch auf dem Foto.


    P.S.: Ich hab das zu kompliziert formuliert oder? Was ich meine ist, dass man beide Seiten betrachten sollte.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hallo!


    Ja,ok!


    Ich werde das mal so machen wie ich es jetzt auf dem Plan vom Moser zu sehen ist und mal sehen ob es morgen dann so auch klappt;)


    Danke erstmal;)


    Gruß Olaf

  • Das schwarz-weiße Kabel geht zum Dreifachverbinder und (mit dem isolierten Schuh) an 59.


    Das schwarze Kabel, das dann schwarz-gelb wird, geht zu Blinkgeber und Hupe - identische Kabelfarben zur originalen Verkabelung.


    Das andere schwarze Kabel geht auf 15/51.


    Das kurze schwarz-graue in dem Tütchen verbindet den Dreifachverbinder mit 58 - anstelle der Rücklichtdrossel, die ebenfalls schwarz-graue Kabel hatte.


    Ansonsten hast du da in der Tüte folgendes:


    * Den Massekontakt, den du am Motor anbringen musst - dort wird das lange braune Kabel angeschlossen.
    * Die Gummitülle für den Zündkabelanschluss am Zündmodul
    * Schrauben zur Befestigung der Elektrik dort, wo vorher die Ladeanlage war.


  • Danke,...Schwarzer Peter.


    Warum immer so schwer denken,wenn es doch in wirklichkeit,... so einfach ist:mrgreen:


    Ob alles später auch so geklappt hat,werde ich dann berichten!


    Danke und Gruß... Olaf

  • Bitte. Korrektürchen: Das kurze schwarz-graue Kabel geht natürlich zu 59b. An 58 kommt dann dieser Strom wieder raus, wenn der Schalter auf 2 steht.



    Hallo!


    Der Motor springt auf Schlag an und Licht vorne und hinten + Bremslicht geht alles;),bloß meine Blinker und meine Hupe wollen um keinen Preis funktionieren :(
    Ich war von heute Morgen bis heute Mittag dabei aber bei dem kleinen Rest, da ist echt der Wurm drinne!!!


    Gruß Olaf

  • So,heute die erste kurze Testfahrt mit der neuen Vape-Zündanlage gemacht und sie läuft echt...super;)
    Standgas mit dem verbauten BVF 16N1-12, ist... 1A und auch bei Vollgasfahrt, keine Mucken oder sonstiges:bounce:
    Um das Problem mit den Blinkern und der Hupe kümmere ich mich die Tage,weil mir meine letzten Sicherungen bei der falschen Verkabelung, leider kaputt gegangen sind:-(


    Gruß Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!