Kurze Frage zur 1er-Schwalben Ladeanlage

  • Nabend allerseits :smile:


    Ich habe bereits mal das Forum durchblättert und bereits gelöste Threads erspäht, jedoch wurde auch gesagt, dass die normale Ladeanlage der 1-er Schwalbe nicht für die "S" kompatibel sei und da hab ich mal ein paar Fragen zur KR51/1 Ladeanlage bei AFK, die wie folgt angeboten wird:


    "Ladeanlage 8871.1 5 Kabel 2 Spulen"


    1. Die Farben sind nicht die originalen, oder? :|
    2. Bei meinem Halbautomaten und in Mosers' Schaltplan bei der KR51/1(S) sind nur 4 Kabel drauf :rolleyes:
    3. Ich sehe das rote Kabel zur Batterieladung ist da, die beiden Schwarz-Grauen, von denen ja eins ans Zündschloss und eins an den Dreierverteiler geht und ja eben das 18W Stopplicht speist.
    4. Ich hab auch keinen Schimmer, wofür das Grüne und das Grau-Grüne Kabel stehen?:rolleyes:
    5. Ich vermisse das Rot-Grüne Kabel, welches der Spule auf der Grundplatte per Sicherungsbuchse und Leitungsverbinder entgegenkommen soll. :confused:


    zusammengefasst: Könnte ich die Ladeanlage hier für meine Halbautomatikschwalbe benutzen? :bounce:

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bereits mal das Forum durchblättert und bereits gelöste Threads erspäht, jedoch wurde auch gesagt, dass die normale Ladeanlage der 1-er Schwalbe nicht für die "S" kompatibel sei


    Ist das so? In meinem schlauen Buch ist für alle /1 - Typen die 8871.1 angegeben. :shock:


    Kann natürlich auch ein Druckfehler sein.


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Wo du das heraus- oder hineingelesen hast, das wüsste ich auch gern. Die 8871.1 ist natürlich auch in der /1S zu verwenden, und das war auch original so.


    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Ladeanlage Ladeanlage 8871.1 10689


    Ach ja, indem du entweder das grün-rote oder das grüne Kabel benutzt, kannst du dir aussuchen, ob du wenig oder noch weniger Ladestrom haben willst. Man nehme das grün-rote. Das grüne bleibt frei.

  • Die Idee hab ich aus diesem Thread von 2006 (Eintrag #5) : Ladeanlage 8871.1 für welches Moped?


    Zitat

    Ach ja, indem du entweder das grün-rote oder das grüne Kabel benutzt, kannst du dir aussuchen, ob du wenig oder noch weniger Ladestrom haben willst. Man nehme das grün-rote. Das grüne bleibt frei.


    Stimmt, das ist ja zu einer Öse umgetüdelt und isoliert... daher kommt das :D


    Dann werd' ich das gute Stück mal bei AKF bestellen (nichts gegen Dumcke, aber ich bin mit AKF bisher immer zufrieden gewesen).


    Gut, das wars auch vorerst wieder :mrgreen:


    Danke :cool:

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!