Motornummer passt nicht zur Fahrgestellnummer

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem eine KR51/2 Bj 85 gekauft. Die läuft soweit prima, jedoch passt die Motornummer nicht zu der in den Papieren angegebenen.
    In den Papieren ist die 1.745.0XX angegeben, auf dem Kurbelgehäuse steht jedoch die 6.107.2XX. Es ist ein Viergangmotor fahrtwindgekühlt. Was ist das für ein Motor? Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.
    Danke!

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht. Nur konnte ich diese Motornummer nicht zuordnen und wüsste gerne, was das für einer ist.

    Gruß

    Peter

  • Die Frage, was das für ein Motor ist hast du dir doch schon selbst beantwortet ;)
    M541
    4 Gang
    Fahrtwindgekühlt
    i.d.R. Fußgeschaltet


    Limadeckel runter und schauen, was da für eine Zündung dran ist und dann mal das Bordnetz prüfen / Birnen etc. damit du weißt, was da für eine Zündung / Bordnetz verbaut ist.
    Wenn dich direkt ein rotes Polrad anlacht, dann hast du mit 98% Wahrscheinlichkeit eine Elektronikzündung ;)

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!