Schwalbe Kr 51/1 K Bj. '75 säuft plötzlich im Standgas ab

  • Hallo, liebes Nest!
    Habe hier schon viele interessante Anregungen gefunden. Nun hab ich aber ein Problem, dass ich nicht so ganz nachvollziehen kann. An meiner Schwalbe haben wir vieles neu gemacht u.a. Zündung komplett, da sie das "Wärmeproblem" hatte, Tank neu etc.
    Die Schwalbe lief jetzt knappe 2000km ohne auch nur einmal zu "mucken", alles super! Vor ca. 3 Wochen habe ich eine Luftfilterpatrone unterhalb des Lenkers eingesetzt, da gar keine vorhanden war. Ich hab damit gerechnet, dass sich dadurch das Gemisch verändert. Kam mir erst so vor, als ob sie sich manchmal "verschluckt". aber nur ganz leicht und dann war das auch weg. Wie gesagt sie lief weiter perfekt.


    Seit vorgestern habe ich plötzlich das Problem, dass sie beim Anhalten im Leerlauf ausgeht/absäuft. startet dann sofort wieder. Fahren auch ok. Ich habe rein garnichts gemacht am vergaser oder sonst irgendwo. Einfach aus heiterem Himmel nach ca 2000km ohne Probleme. Das Kerzenbild kann ich nicht so richtig einschätzen, ist eher dunkelbraun (also das war schonmal "rehbrauner"), außen (an der Schraubung) rußig. Nach dem Absaufen war sie nass.


    Also ich vermute mit meinem noch etwas laienhaften wissen, dass entweder die leerlaufdüse verdreckt ist. Komisch ist aber, dass sie auch nicht immer sofort ausgeht, also ich manchmal noch mal gas gebe und sie dann absäuft.


    Oder Sie läuft zu fett?Aber warum plötzlich?


    Was meint ihr

    danke

  • Darum werd ich wohl nicht rumkommen und das gleich mal machen. Vorher wollte ich den vergaser nochmal einstellen. Andererseits wüsste ich nicht warum der plötzlich verstellt sein sollte

  • ne mach erstma den Vergaser sauber, vorher hilft auch einstellen nichts wenn er verdreckt ist...dazu kannste gleich nochma den Benzinfilter mit sauber machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!