Ich habe ein Problem mit der Schwalbe:
Der Vergaserschieber weist seit einigen KM starke Riefen auf, die vorher definitiv nicht da waren. Diese sind vorn oben und hinten unten. Daher habe ich den Ansauggummi demontiert und dort einige Staubkörner und Dreckkrümelchen in bräunlichem Ölschmodder gefunden. Ich nehme an, das der Schieber diese gefangen hat und daher die Riefen kommen.
Wie kann das sein? Der originale Ansaugweg ist komplett und dicht (Vergaser-Ansauggummi-Ansauggeräuschdämpfer-Schlauch-Blech am Beinschild-Dichtgummi-Filter). Alle Teile sind original, Filter geölt. Habe die Vermutung, das der Dämpfer innen gerostet hat und Einzelteilchen davon im Vergaser (und Zylinder....) gelandet sind. Andre Ideen?
(Der Dämpfer wurde von mir in der Regnerierung ausgespült, innen entfettet, außen lackiert und mit allen original Teilen so wieder montiert.
Sollte das so sein...kann ich bei leichten Riefen in der Stahllaufbuchse vom Zylinder einfach nochmal hohnen lassen und einen neuen Kolben/Ringe verbauen oder MUSS ich definitiv aufs nächste Übermaß gehen? Nach max .zwei gefahrenen Tankfüllungen kann die Buchse ja eigentlich nicht oval geworden sein, das sich neubohren lohnen würde...oder?