Mädels und ihr Moped...

  • Nein Harlekin, in deinem Fall mußt du eine Frau sein, farbig oder wie immer man das jetzt politisch Korrekt nennt, und jüdischen Glaubens.
    An besten aber gleich alles zusammen.
    Egal was dann passiert, die Diskriminierungsfalle schnappt unerbärmlich zu: "Ist es, weil ich eine Frau bin? Oder farbig? Oder JÜDIN?"
    Das blöde daran ist, daß ich das genau so schon erlebt habe.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • @Rike
    Gibt es dann auch Gruppen, nur für Männer, oder ist es jetzt nicht gerade so, daß eine Extrawurst gebraten wird? Dann bräuchten wir, politisch korrekt gesehen, wieder einen Ausgleich für Männer. Emanzipation ist keine Einbahnstraße und geht nicht nur in eine Richtung und gilt auch nicht nur für Dinge, die Frauen angeht. Man nicht auf der einen Seite "alles auch können, wollen und dürfen", sich aber auf der anderen Seite Freiräume nur für das eigene Geschlecht schaffen wollen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    @Rike
    Gibt es dann auch Gruppen, nur für Männer, oder ist es jetzt nicht gerade so, daß eine Extrawurst gebraten wird? Dann bräuchten wir, politisch korrekt gesehen, wieder einen Ausgleich für Männer. Emanzipation ist keine Einbahnstraße und geht nicht nur in eine Richtung und gilt auch nicht nur für Dinge, die Frauen angeht. Man nicht auf der einen Seite "alles auch können, wollen und dürfen", sich aber auf der anderen Seite Freiräume nur für das eigene Geschlecht schaffen wollen.



    Hi,


    die Gruppe fällt unter Stammtisch.


    Wenn gewünscht, kann auch ich eine Gruppe auf machen für einbeinige Simsonfahrer, schwule Simsonfahrer, Simsonfahrer mit Sommersprossen...


    Mach mir Vorschläge, wo genug Potenzial für eine Gruppe ist. Dann kann man da drüber reden..


    Und mal ehrlich, möchtest du mit Rike in der Gruppe über Nagellack diskutieren, oder ob das Oberteil zur Farbe der Simson passt? Ich nicht...


    MfG


    Tobias

  • Mag auch noch mal meinen Senf dazu geben (oder Ketchup? Ist irgendwie weiblicher...)


    Die Quotendiskussion will ich gar nicht aufmachen, da passiert bestimmt auch viel Blödes mit, ganz bestimmt. Dennoch ist es noch immer so, dass Frauenfußballerinnen nicht so viel verdienen wie die männlichen Kollegen (um mal ein aktuelles Beispiel für das immer noch nicht vorhandene Prinzip "Gleiches Gehalt für gleiche Leistung" zu nennen) oder nur die Herren Formel-1 Wagen steuern (ein Beispiel für Männerdomänen)...


    Mir geht es in der Gruppe gar nicht (so sehr) darum, Herren auszuschließen oder dass ich meine, ich könnte nicht auch mit Herren meine Technikprobleme diskutieren... dennoch ist mein Eindruck, dass Mopeds immer noch Männerdomäne sind und dort sehe ich mal, ich bin doch nicht "allein", weil man da mal alle auf einen Haufen sieht. ;)

  • Es geht nur ums Prinzip und dessen Handhabung der Gegebenheiten, sowie der Realität.
    Im Grunde ist es mir völlig egal, ob es eine Weibergruppe gibt oder nicht, außerdem finde ich es klasse, wenn sich auch jüngere Mädels für Technik, insb. natürlich Simmen interessieren.


    Edit sagt:
    Die Frauenfußball-WM werde ich mir ansehen, so oft ich kann. Die spielen meistens interessanter als Männer. Das mit dem Geld dort hängt mit der Popularität und den damit verbundenen Sponsorengeldern zusammen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich habe mich doch gar nicht aufgeregt.
    Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, daß diese ganze Gleichstellung und Emanzipation, gegen die ich ja auch nichts habe, meistens eine Diskriminierung für Männer mit sich bringt.
    Oder könnte ich etwa kein Mitglied in der Mädelsgruppe werden??? Das würde mich ja dann Diskriminieren und ich müßte im Gegenzug eine Gruppe fordern und natürlich auch erhalten, in der keine personen des weiblichen Geschlechts Mitglied werden dürften...


    So, und jetzt ists wieder gut. Im Grunde genommen habe ich Recht und damit basta.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also ich muss jetzt mal sagen ich gönne allen Leuten immer Spaß, weil Spaß super ist!


    Aber seit der letzten Wahl an der TU Dresden muss ich sagen das diese "Emazipzion" doch teilweise ziemlich dikriminierend ist. Dort wurde nämlich die Frauenqoute eingeführt. Und so trug es sich zu an der Verkehrs-Fakultät, das die zwei Teilnehmerinnen mit den wenigsten Stimmen in den FSR gewählt wurden und Teilnehmer mit mehr Stimmen leer ausgingen, nur weil sie keine Frauen waren. Gleichberechtigung sieht irgendwie anders aus...
    Rest schreib ich morgen, muss erstmal ins Bett. N8.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • ich stimme da HJ zu...
    dann ein nur männer thread....


    genauso wie männer parkplätze...
    männer sauna...da kann man sich dann mal über wichtige dinge unterhalten.. :)
    männer fitnessstudios....da kann man die dann auch so einiges weglassen :)

    in goslar haben sie übrigens die gleichstellungs beauftragte gekündigt ....weil sie sich auch für männer eingesetzt hat.....


    von wegen gleichberechtigung...


    gruss

  • Hallo ihr Lieben,


    zuerst: bitte, liebe Männer, fühlt Euch nicht ausgeschlossen und ich möchte hier auch keine Gender Diskussion aufmachen...


    Ich fänds nur schön, mehr über die Fahrerinnen in diesem Forum zu erfahren.


    Ich wollte nix weiter dazu schreiben, aber sonst ist der Text zu kurz.



  • Hallo,
    ja ich schraube selbst,nur leider fehlt mir die Zeit dazu und mein Käfer brauch ja auch noch Pflege =)
    Ich habe mir das Buch:
    Erhard Werner
    Das Schwalbe Buch
    Ein Ratgeber
    236 Seiten, 247 s/w Fotos, Zeichnungen und Tabellen
    Format 16 cm x 23 cm, broschiert
    15,90 €
    ISBN 3 - 9809481 - 0 - 2
    Bestell-Nr.: 10394
    Und divererse Sachen aus dem großen Netz.... =)


    Wo kommt ihr denn aller her ????


    Mit der Mädchen seite find ich ne super Idee

  • Ich wollte nix weiter dazu schreiben, aber sonst ist der Text zu kurz.


    Da siehst Du mal, was für ein hochbrisantes Thema Du anpackst ;)


    Schwälbsche, das Werner Buch ist zwar ganz hilfreich, aber teilweise recht unsystematisch. Das originale Werkstattbuch ist dagegen nur für "gelernte" KFZ-LerInnen. Den goldenen Mittelweg gibts leider als Buch noch nicht. Vielleicht schreibe ich mal eine Reparaturanleitung, letz C. So ein Projekt lässt sich leider nicht innerhalb von ein paar Tagen bewerkstelligen.


    Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!