Moin,
ich bin neu hier und wollt gleich mal fragen ob es möglich wäre die räder radial einzuspeichen und oder es funktionieren würde wegen den wirkenden kräften.
ich benötige dringend hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen
gruß!
und danke im vorraus
Moin,
ich bin neu hier und wollt gleich mal fragen ob es möglich wäre die räder radial einzuspeichen und oder es funktionieren würde wegen den wirkenden kräften.
ich benötige dringend hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen
gruß!
und danke im vorraus
Schau mal in best of the Nest da gibts detailierte Anleitungen
Eine Anleitung habe ich gefunden. Allerdings möchte ich radial einspeichen, d.h. ohne Kreuzung.
Wenn du passende Speichen dafür findest....
Ob das dann auch zulässig ist, ist eine andere Frage, wenn es die Speichen aushalten.... Irgend einen Grund muß es ja auch gegeben haben, als von einfach gekreuzten Speichen auf doppelt gekreuzte umgestellt wurde.
Da hast du recht.
meinst du wirklich sowas soll verboten sein?
das problem mit der belastung beschäftigt mich auch am meisten.
das müssten dann eigentlich mehr Speichen sein.
nur wie?
einfach löcher reinbohren ist weniger so klug.
danke trotzdem für die hilfe.
gruß
Löcher einbohren scheidet definitiv aus! Entweder du findest eine Lösung mit den Standartteilen, oder du mußt eine ganz andere Lösung finden. Ob das dann auch Abnahmefähig ist, ist wieder eine andere Geschichte.
Was in alle Welt bringt dich dazu, unbedingt anders einspeichen zu wollen?? EInfach gekreuzt wegen dem Baujahr und weils original so ausgeliefert wurde kann ich ja noch verstehen.
Lass es, wirklich.
Wie willst du das Drehmoment übertragen?
Ein paar mal bremsen und das Rad ist locker.
Kannst du beim Rennrad machen (Felgenbremse, vorn).
Schade ums Material und gefährlich.
Radiales Einspeichen wird bei der geringen Speichenzahl und dem geringen Speichendurchmesser (fast) nur radiale Kräfte aufnehmen können.
Wenn Du die Speichenzahl vervielfältigen willst, dann brauchst Du ausser den Speichen in der entsprechenden Länge auch eine Felge mit den entsprechenden Punzungen und eine "perforierte" Nabe.
Peter
Ein Profi könnte so etwas sicherlich herstellen mit dem richtigen Werkzeug. Für den Hobbykeller ist das aber sicher nichts und ich wiederhole noch ein weiteres mal das Problem mit der Zulässigkeit.
alles klar, danke vielmals für eure hilfe.
war nur eine frage ob es denn möglich wäre.
na gut bleibt sie original
was wären den eine gute farbe für eine originale
Das kommt aufs Modell, das Baujahr und die Variante an, wenn es (zumindest farblich einigermaßen) original werden soll
nein die wird komplett original aufgearbeitet
das mit den speichen hätte ich nur gemacht wenn es geklappt hätte
dann hätte ich sie komplett umgebaut da sie ein kompletter schrotthaufen war.
die schwalbe ist baujahr 84, nur die ausführung bekomme ich nicht raus da kein typenschild vorhanden ist.
bekommt die ausführung nur über die anbauteile raus oder evtl. anders
Wiviele Gänge? Welche Zündung? Unterbrecher oder Elektronik? Bild?
ist ne 4-gang
6 Volt
unterbrecher
bild wird grad nix
KR51/2 E
Die dazu passend Farbe findest du über die Suche, habe ich gerade nicht auswendig im Kopf.
danke dir für deine hilfe
aber die kr51/2E ist doch nicht so berühmt für ihre beständigkeit bei regen oder?
????
Wo hast du das denn her? Ich habe auch so eine und mein einziges Problem bei Regen ist der Teil unterhalb des Helms und oberhalb vom Knieblech wenn ich meine Motorradjacke nicht an habe. Alles eine Frage der Wartung und Pflege!
Ein "Regenproblem" tritt meines Wissens nur bei den dafür anfälligen Zündkerzensteckern auf.
Ich habe einen recht neuen drauf und keine Probleme damit, der scheint recht dicht zu sein.
alles klar, danke.
hab ich mir von einem dorfheini sagen lassen
hab ja noch keine erfahrung mit der schwalbe,
also hab ich mir in meinem dorf ein paar infos geholt.
anscheinend waren die info's nicht ganz die richtigen.
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