Unfallschwalbe oder normal

• Hallo,

hier kann man die Vorher-/Nachher-Ansicht betrachten:

http://www.ca-music.de/SCHWALBE/schief.jpg

Ich gebe zu die Perspektive des Nachher-Bildes ist etwas ungünstig, aber ich meine eine Verbesserung zu sehen, obwohl die Schwalbe immer noch auf etwas schiefen Beinen steht. Bei der Testfahrt bildete ich mir ein, dass das Fahrgefühl etwas straffer war.

Interessanterweise, meinte ich auch, die Schwalbe zog besser an. Kann das an einer falsch gespannten Kette liegen? In diesem Fall zu stark. Beim spannen der Kette hatte ich das Rad bei unterschiedlichen Spannungen gedreht. Sobald das zu fest wurde, drehte das Rad schlechter.

Wie überprüft Ihr eigentlich die Kettenspannung? Ich habe den oberen Kettenverlauf in der Mitte mit dem Finger nach oben gedrückt. Als ich ca. 2 cm Auslenkung abschätzen konnte (abschätzen wegen Kettenkasten, keine freie Sicht) habe ich es sein lassen. Sind die 2 cm mit Kraft zu erreichen oder sollte das ganz leicht gehen?
    Wie leicht sollte sich das Hinterrad drehen (z.B. anschupsen 3 ganze Umdrehung oder so)?

Gruß
    Christian

• Kann sowas auch bei neuen Schwingenlagern passieren?

Hab vor ein paar Tagen neue Lager eingedrückt und bei mir schauts ziemlich genauso aus...
    Lager sind aber wie schon gesagt neu!

Das Einzige was vielleicht weng doof is, die Lager sind rechts und links nicht gleich weit drinn... kann das damit zusammenhängen? Wie weit sollten die Lager drinnen sein? Oder zieht sich das evtl noch selbst richtig hin weil ja die Lager noch keinen Kräften ausgesetzt waren.

Danke schon mal.

Gruß Michi

• Die Lager sind alle in der Schwinge drinnen... rein hab ich sie bekommen.
    Nur wie müssen sie sitzen?
    Die alten Lager saßen ziemlich weit Außen. Also war der Gummi nicht mittig in der Buchse gesessen, sondern Außen auf Anschlag.
    Kann so ein Verzug von unterschiedlich weit eingepressten Lagern kommen?
    Dann muss ich sie wohl nochmal besser rein drücken... war ehrlich gesagt ein kleiner Kampf =P
    Trotz ordentlich Seifenlauge, sind sie immer unterschiedlich reingeflutscht...

Grüße Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!