Hallo liebe Forengemeinde,
ich hab nun leider folgendes Problem, was ich ehrlich gesagt aus dummheit selbst verschuldet habe. Und zwar ging meine Schwalbe bei längeren Fahrten aus. Nach 5 min warten sprang sie dann wieder an und ich konnte wieder 10 min fahren. Ich hab vermutet, das ich wohl eine Zündekerze mit einem zu niedrigen Wärmewert drin habe. Also dachte ich so schlau wie ich bin, nimmste einfach die Zündkerze die ich noch als Reserve dabei hatte. Die alte Zündkerze raus, neue reingedreht. Beim reindrehen konnte ich die Zündkerze überdrehen. Muss wohl daran gelegen haben, weil der Motor bzw. Zylinderkopf warm war und die Zündkerze kalt. Naja auf jedenfall war der Zylinderkopf danach an der Zündkerzenverschraubung undicht. Wahrscheinlich habe ich das Gewinde des Zylinderkopfes ein wenig beschädigt.
Nach abkühlen des Motors lässt sich die Zündkerze wieder reinschrauben und auch festziehen. Motor springt zwar an, doch der Zylinderkopf scheint immer noch ein klein wenig undicht zu sein.
Kann ich das irgendwie noch dicht bekommen (hab es nur mit der bloßen Hand verschraubt, vielleicht durch mehr Krafteinsatz?) oder sollte ich einen neuen Zylinderkopf verbauen.
Wenn ja ist es überhaupt möglich nur den Zylinderkopf zu wechseln oder muss der Zylinder und Kolben gleich mit gewechselt werden?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe