Thementitel nachträglich ändern?

  • Wäre es nicht Sinnvoll wenigstens den Titel länger editieren zu können?
    Ich denke da an Restaurationsthreads, bei denen es immer wieder ein anderes Problem gibt, z.B. dann könnte man immer das aktuelle Problem als Titel nehmen.
    Weis natürlich nicht ob das technisch mit der Forensoftware machbar ist...


    Grüße
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Wäre es nicht Sinnvoll wenigstens den Titel länger editieren zu können?
    Ich denke da an Restaurationsthreads, bei denen es immer wieder ein anderes Problem gibt, z.B. dann könnte man immer das aktuelle Problem als Titel nehmen.
    Weis natürlich nicht ob das technisch mit der Forensoftware machbar ist...


    Grüße
    Fabi



    Ich denke schon, hängt halt von ab, ober der Admin Lust hat ;).
    Diese Idee unterstütze ich übrigens sehr.


    MfG
    Besier

  • Ich finde genau das sinnvoll, weil das die Übersichtlichkeit enorm erhöht. Außerdem kann man so den Verlauf eines Problems (gerade wenns länger dauert und sich durch mehrere Bereiche zieht) viel besser nachvollziehen.


    Ich würde zumindest den Titel auch editierbar lassen. Das macht wirklich Sinn.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke schon, hängt halt von ab, ober der Admin Lust hat ;).



    Lust schon, aber wenig Gelegenheit ;)

    Die Titeländerung ist auf 2 Stunden begrenzt, macht Sinn und sollte auch so bleiben.
    Das Ändern von Beiträgen ist jetzt ohne Zeitlimit. Falls diese Funktion jedoch missbräuchlich benutzt wird, setze ich das Zeitlimit wieder auf 10 Tage.

  • Naja nur bewirkt das Ändern des Titels ja dann irgendwie auch das man einen Thread nicht mehr wiederfindet/wiedererkennt!? Das ist dann vermutlich auch der Grund warum das nicht zugelassen wird.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Restaurationsthreads, bei denen es immer wieder ein anderes Problem gibt



    Ideal wäre eigentlich ein Thread mit aussagekräftigem Titel für jedes Problem.
    Wenn dann vor dem Neuerstellen eines Threads geschaut wird, ob das eigene Problem schon mal behandelt wurde, dann hätte man einen schnellen Zugriff auf Lösungsansätze.
    Ich glaube fest daran, dass sich 80 bis 90% aller hier eingestellten "Probleme" mit dem Lesen und Verstehen von vielleicht 20 bis 30 Threads lösen liessen.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann vor dem Neuerstellen eines Threads geschaut wird, ob das eigene Problem schon mal behandelt wurde, dann hätte man einen schnellen Zugriff auf Lösungsansätze.
    Ich glaube fest daran, dass sich 80 bis 90% aller hier eingestellten "Probleme" mit dem Lesen und Verstehen von vielleicht 20 bis 30 Threads lösen liessen.


    Hierzu von mir ein klares "Jein".


    Ich bin Freund davon, zumindest während des Aufbaus eines Fahrzeuges alle Probleme auch im selben Thread zu behandeln, da so auch alle Leser einen Überblick haben, was schon gemacht wurde und von welcher Vorgeschichte ausgegangen werden muss. Es kostet einfach zu viel Zeit und Aufwand, jedes Mal wieder alles neu aufzudröseln (Beispielhaft: User eröffnet Thread "Springt nicht an", kriegt gesagt, er solle den Vergaser einstellen, eröffnet "Wie stelle ich den Vergaser ein"-Thread. Das hilft nicht, man rät ihm, die Zündung einzustellen, er eröffnet dann einen entsprechenden Thread, wo ihm das genaue Prozedere für die Zündung seines Fahrzeuges erklärt wird, bis durch nen dummen Zufall rauskommt, das selbige durch ne VAPE ersetzt wurde, u.s.w.).


    Natürlich hast du Recht damit, dass der Großteil aller Probleme schon beschrieben und in wenigen Threads ausdiskutiert ist. Aber leider muss davon ausgegangen werden, dass dieses Lesen und Verstehen eben nicht in dem Maße stattfindet, wie es für's Funktionieren dieses Ansatzes nötig wäre. Hinzu kommt, dass gerade die, die die meiste Hilfe benöigen (eben die Anfänger) noch gar nicht so in der Materie stecken, dass sie überhaupt einschätzen können, wie die ganze Technik zusammenhängt. Sie wissen also gar nicht, wonach sie zunächst suchen sollen. Und der laienhaft diagnostizierte Zündaussetzer entpuppt sich irgendwann als verstopfter Auspuff.


    Wenn es dafür eine ideale Lösung gäbe, wär sie mir in den letzten 10 Jahren sicher eingefallen.


    Beste Grüße
    Ralf

  • Dazu müsste ich auch nochmal eine Frage raushauen:



    Ich denke schon, solange das im vertretbaren Rahmen bleibt, werden wir uns auch darauf einlassen. Und damit ist auch ein Zeitrahmen gemeint.



    heißt dann im Klartext was?


    Mein Problem dabei ist folgendes:
    Ich habe ein Thema in Reiseberichte erstellt, den ich wie eine Art Blog behandel. Heißt das ich die Berichte von den Ausfahrten alle dort reinschreibe. Ich würde aber gerne beim Titel etwas dazu schreiben in der Art " Aktueller Bericht vom xx.xx. online " damit man direkt sehen kann, das ein neuer Reisebericht online ist. Ich komme darauf, da in so gut wie allen Berichten viel von anderen Usern dazu geschrieben bzw. diskutiert wird. In meinem Thread hatte ich bei der Erstellung aber extra davon abgeraten und quasi einen Feedback-Thread verlinkt.


    Nun stellt sich halt die Frage, ob ich die Mod´s damit nerven würde, wenn ich alle 2 Wochen um abänderung des Titels bitte:oops: oder ob sowas kein Problem darstellt. Wäre halt sehr nett, weil man dann direkt sehen kann: Aha, da ist ein neuer Reisebericht online.


    Hier mal der Thread, den ich meine ;)
    http://www.schwalbennest.de/si…unseren-touren-99434.html

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!