Schwalbe vs Vespa

  • ich habe vor 2 Jahren meine Vespa 50 elestart von 77 komplett neu aufgebaut. Gerade habe ich eine Simson kr51-1s im Keller, die wird auch komplett neu gemacht.


    Ich mache das für einen Freund, ich selber bin noch nie eine Simson gefahren. Bin aber gespannt wie sich das anfühlt.


    Was ich an der Simson nicht mag: die ganze Konstruktion ist zu verbastelt. Nichts passt richtig, hier noch ein Blech dran, da noch einen Gummi weil es sonst kratzt...ich vermisse die Eleganz der Konstruktion als solches.
    Z.B. die Art, wie die Fussrasten hinten mit der Schelle für den Auspuff kollidiert finde ich nicht schön gelöst.


    Ich hoffe damit jetzt keinen shitstorm zu provozieren, ist nur mein Eindruck im Vergleich zur Vespa. Charme hat die Simson ja auf jeden Fall.


    Ich möchte auch auf keinen Fall für eine Seite Partei ergreifen, allem was aus Blech ist und fährt gehört meine Sympathie.


    Allzeit gute Fahrt!


    Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!