Meine Lilly ist weg!!! (S51 in Zwickau gestohlen)

  • Hi,
    mein Beileid, gug auch mal für dich ein wenig bei Ebay (Kleinanzeigen ) mit.
    Lg und ich hoffe die findet sich bald wieder an.



    650€ so hoch wird die Simson beziffert?



    Bitte keine unnötigen Mehrfachposts, es gibt auch eine Bearbeitungsfunktion ROSSI

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rossi ()

  • Danke Rossi, ich hab mich auch grad gefragt bei wem er seine Mopeds kauft, das ihm 650 hoch vor kommt.
    Auch wenn der Lack nicht mehr so super war, so war es eben kein 08/15-Modell.


    Hab der Polizei heut noch die Erkenntnisse vom Wochenende mitgeteilt, hab da nen Tip bekommen, mehr verrat ich hier erstmal nicht.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Oh man, solche A...löcher.
    Ich würde mal gerne wissen, wo du die Kette festgemacht hattest (am Moped).
    Ich könnte mir nämlich gut vostellen, das mit etwas Vorbereitung eine Simme schnell weg ist (das würde auf Kenner schließen lassen), und da ich meine gerade restauriere, habe ich beim Abschließen oftmals Bauchschmerzen.
    Wer einen guten Tip hat... immer rüber damit, ansonsten werd ich mir wohl auch eine Alarmanlage einbauen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, bei der Fahndung.

  • Ganz normal durch Gepäckträger hinten+Seitengepäckträger und dann eben Hinterrad.


    Unser Nachbar meinte er hat es zwischen 23 und 24 Uhr starten hören, von daher geh ich davon aus, das das Schloss geknackt und mitgenommen wurde.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Also wenn die das Schloß geknackt haben und dann auch noch mitgenommen haben, würde mich das schwer wundern. Eher haben die ein Skateboard drutergestellt und sind erst mal weggerollert, dein Schloß sollte schließlich nicht in 2 Minuten zu knacken gewesen sein, sonst würde ich mir schwer Gedanken machen müssen, womit man überhaupt noch was abschließen kann. Vielleicht hat dein Nachbar das Fahrzeug der Täter gehört, was auch die Diebstahlversuche von deinem Spiegel erklären würde, zumindes wenn der Täter noch so einen haben will.

  • Klar an meinem Dirt Bike (war mit 1000 € versichert, daher gleichwertig wie Simme) war auch ein ähnliches Abus Schloss dran. Trotzdem wars mit Bolzenschneider aufgeschnitten. Das alles an meiner Schule. Es ist kein Problem solche Schlösser in 2 Minuten zu knacken. Nur das Werkzeug wird dann immer auffälliger. In der Nacht stört das aber keinem.

  • Das schlimme ist das Du die Mopeds sichern kannst wie Du willst , die werden trotzdem geklaut , dem Dieb passiert ja nicht viel wenn Er geschnappt wird , mir haben Sie schon ne S51 vom Hof ( Grundstück eingezäunt ) geklaut aus einem Unterstand , die Jungens werden ja auch immer dreister

  • Nee habe ich nicht , das schlimme ist ja, egal was Du machen würdest wenn Du so Jemanden erwischt ,Du wirst ja härter bestraft wie der Dieb .
    ...................................................................
    Bei meinem Bekannten war es wie folgt :
    Dieb geschnappt ,18 Jahre alt war schon Polizeibekannt wie die ganze Sippschaft
    Der Richter stellte die Schuld des Diebes fest .
    Der Dieb hatte oder hat ein nicht so prikelndes Elternhaus und ist so arm das der Onkel Richter wohl Mittleid hatte , und verstehen konnte das Er auch mal nen Moped haben wollte. So kam es meinem Bekannten vor ----
    Der Er das Moped total zerschrotet hatte kam wohl daher das Er nicht genug Fahrpraxis hatte , naja ohne Fahrerlaubnis wohl zu begreifen :D
    Mit 35 Arbeitsstunden die Er bekam haste Dein Moped auch nicht wieder ganz,
    und zu holen war bei Ihm auch Nichts .
    Ende vom Lied , die Reparatur blieb an meinem Bekannten hängen .
    3 Generation Hartz 4
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Deutz40 ()

  • mitlerweile muss man da echt sprengsätze an die moppets bauen damit se nicht geklaut werden


    Warum das? Du kannst ja einen eigenen Simson- Aufkleber in deiner gewohnten Schreibweise entwerfen und diesen an das Moped kleben. Somit weis dann keiner, das es sich um eine Simson handelt und lässt die vermeintliche Japanschüssel links liegen.


    Er könnte so aussehen:


  • :D gute idee ;) aber wenn das funktionieren würde,wäre die gute lilly ja auch noch da...:(
    tut mir echt leid für dich, ich halt die augen auf, wird sowieso jedes moped so gut wie möglich analysiert,was mir durchs blickfeld huscht...;)
    vllt taucht sie ja beim simsontreffen mit auf

  • Naja "Energie" strahlt halt was wildes, dynamisches, potentes aus, noch viel besser als "Simson", insofern bin ich ja selber Schuld...


    Ich glaub kaum das sie beim Treffen auftaucht, die wird in Einzelteilen auf dem Weg nach Tschechien sein. (Und das ist mehr als nur ne platte, vorurteilsbehaftete Behauptung; siehe Post #23)


    Da bin ich auch leider gar nicht da, aber gut wenn trotzdem jemand mal die Augen offen hält. Man kann ja nie wissen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!


  • Mit 35 Arbeitsstunden die Er bekam haste Dein Moped auch nicht wieder ganz,
    und zu holen war bei Ihm auch Nichts .
    Ende vom Lied , die Reparatur blieb an meinem Bekannten hängen .



    Der Dieb hätte in seinen 35 Arbeitsstunden unter Aufsicht das Moped reparieren müssen, das wäre erstens sinnvoll gewesen (er hätte was gelernt dabei), zweitens hätte er gemerkt, dass es leicht ist was mit seinem Arsch reinzureissen, als mit seinen Händen aufzubauen und drittens hätte dein Bekannter die Reparatur nicht allein erledigen müssen.

  • Mist. Jetzt hast du so viele km auf deiner S 51 abgerissen und jetzt ist sie weg. Ich halte die Augen bei Ebay auf.
    Weißt du schon näheres zu deinem eventuellen Ersatzmopped?
    Mein Beileid

    .............................Simson 4 ever.........................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!