• Da gibt es bessere Onlinestores. Die dann auch noch deutlich schneller liefern. Mopedstore mit seinen 7 Werktagen ist eindeutig zu lange. Selbst Bestellungen in den USA dauern nur 3 tage.



    Wenn das deine Erwartungshaltung ist, dann scheint das wirklich der falsche Shop zu sein für dich. Schlechter oder kein Service kann immer mal passieren. Letztendlich macht auch der Ton die Musik. Und was die stornierte Bestellung angeht solltest du mal in die AGB schaun.
    Abgesehen davon kann man über Mopedstore auch schon paar negative Sachen nachlesen, siehe die früheren Posts hier im Thread. Hätte man also auch vorher wissen können.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ingo



    So wie Du die Vorgänge schilderst, bin ich grundsätzlich Deiner Meinung.
    Klar passt es dem Betreiber nicht, wenn jemand sagt "Finger weg".
    Aus seiner Sicht ist das geschäftsschädigend - aber das ist sein Problem.
    Ich würde mich da notfalls sogar auf eine Klage einlassen - aber nicht die Bewertung ändern! Letztlich haben "Finger weg", "kauf dort nicht",
    "absolut nicht zu empfehlen", "nie wieder" u.v.a. alle die selbe Bedeutung.
    Es ist also ziemlich egal, welche Worte Du wählst;
    ein nicht kritikfähiger Mensch fühlt sich so oder so an's Bein gepinkelt.
    Aber genau dafür sind Bewertungsportale doch da - und das nicht nur positiv bewertet wird, sollte dem Betreiber (gerade bei solchen Gebaren: siehe die anderen Beiträge) auch einleuchten.


    Nimm es jetzt als Lehrgeld, das jeder mal zahlen muss.
    Beim nächsten Einkauf bist Du schlauer und guckst erst hier,
    wie der jeweilige Shop von den Nestlingen eingestuft wird...



    LG Kai d:)

  • Kai ist zuzustimmen.



    Grundsätzlich besteht für das Unternehmen die Gefahr, an den Pranger gestellt und mit Schmähkritik überhäuft zu werden. Hier kann sich der Dienstleister auf eine Verletzung des Rechts am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb (§§ 823 I, 1004 I analog BGB) berufen oder aber auf Unterlassung oder Beseitigung klagen.



    Begründete Kritik mit dem Fazit "Finger weg!" wird jedoch kein Gericht als verwerflich ansehen, denn es hat bei seiner Urteilsfindung stets auch die Wirkung der Grundrechte (hier Art. 5 GG - Meinungsfreiheit) zu beachten.



    Würde mir keine Sorgen machen!



    PS: Habe gestern übrigens pünktlich eine Briefsendung von Mopedstore erhalten :)

  • Wenn das deine Erwartungshaltung ist, dann scheint das wirklich der falsche Shop zu sein für dich. Schlechter oder kein Service kann immer mal passieren. Letztendlich macht auch der Ton die Musik. Und was die stornierte Bestellung angeht solltest du mal in die AGB schaun.
    Abgesehen davon kann man über Mopedstore auch schon paar negative Sachen nachlesen, siehe die früheren Posts hier im Thread. Hätte man also auch vorher wissen können.



    Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen, aber ich denke, daß die Anmerkung Ton macht die Musik hier nbicht zutrifft.
    Hier das Originalzitat meiner Bewertung, die dann n alsn Rufschädigend entfernt wurde:


    Zitat"Titel: Mopedstore. de
    Bewertungstext:
    Unvollständige Lieferung, trotz Bekanntgabe der unvollständigen Lieferung, keine Nachlieferung! Schade, daß es so enden muß. Telefonisch erst jemand zu erreichen, dann aber fadenscheinige Erklärung, das man sich offensichtlich doch verwählt hat. Danach unter selbiger Telefonnummer niemand zu erreichen. Faxkontakt schein zu funktionieren, aber Antworten kommen nur mit Androhung von Polizei und dann sehr unhöflich! Ich nie wieder!
    Fazit: Finger weg! " Zitat Ende


    Das sein angeblich gelogen und entspräche nicht der Wahrheit. Und so langsam wird mir das einfach zu blöd. Ich kaufe dort nicht mehr, und wenn ich als Käufer mit einer Lieferzeit von 7 Werktagen nicht einverstanden bin, dann ist das in meinen Augen für eine Bemerkung mit " sofort Lieferbar" nicht mehr zu erklären.
    #Und ja, ich bin andere Standdards gewohnt, und meine kunden sehen das genauso. Wenn ich extra langsam bestelle, und die Sendung dann über London geht, dann Frankfurt und dann mit DHL, dann brauchen die Sendungen 10 Kalendertage aus den Staaten. Aber dann weiß ich, daß die lange unterwegs sind. Denn unter "sofort" verstehe ich nicht 7 Werktage.


    Schönen Tag noch

  • Hab mich nach mehreren hunderten Euro auch von MopedStore getrennt. Teile wurden nicht mitgeliefert, Emails und Reklamationen wurden ignoriert. Vor paar Jahren alles kein Problem, die letzte Bestellung hat allerdings 2,5 Wochen gedauert und war unvollständig. Schade, wenn man so mit langen schnell zahlenden Kunden umgeht!

  • Jetzt weiß ich, warum ich bei OO bestelle, dort geht alles fix, mit einem haufen Beruhigungsemails. Und exakt. Nur die Auspüffe habe ich mir direkt in Zwickau angeschaut. Ab 50 Öre versandkostenfrei...

  • Hallo Kai71,


    Das ist echt Schade das mein Beitrag gelöscht wird! Und das man in euren Forum den Händlern nicht mal die Chance gibt sich ein bisschen zu bewerben oder den Leuten ein bisschen näher bringen kann :( nur weil in meinen Beitrag eine URL zu unseren Shop enthalten ist!

  • hab jetzt das erste mal da bestellt, und bin echt enttäuscht...


    hab direkt mit Paypal bezahlt, weil ich paar Tage später Urlaub hatte und auf der Homepage 48 Stunden Versand steht. Hab nach ein paar Tagen im Account geschaut, ob es schon raus ist und Status war "noch nicht Bezahlt". Hab da ne Mail geschrieben, warum da nicht bezahlt steht, da ich mit Paypal bezahlt habe. Kamm ein Tag später ne Antwort, das sie um Entschuldigung bitten und es die nächsten Tage raus schicken. Und sie wollten ein Gutschein mit der Sendenummer mitschicken. Da nach 1,5 Wochen immer noch nix da war, hab ich noch mal geschrieben und gefragt woran es liegt, das es noch nicht versendet wurde. Dann kam die Antwort, das es noch nicht Bezahlt sei und ob ich ne Bestätigungsmail von Paypal hätte. Also eine Kopie dahin geschickt, Antwort war: Wir konnten Ihre Zahlung jetzt zuordnen und sie geht heut raus. Hab dann auch eine eMAil bekommen mit der Sendungsnummer, nur leider ist da seit 3 Tagen nur die Sendeinformation gespeichert und noch kein Paket abgeschickt wurden. Also warte ich jetzt immer noch auf meine Brocken. :(


    Was man im Netz so liest und meine Eigenen Erfahrung her, nimmt der Besitzer seine Kunden nicht ernst... Schade eigentlich


    Wir sind hier 4 Leute und bauen gerade 5 Schwälbchen auf, da is sowas echt Schade...


    hoffe das die Teile noch kommen.... oder die Kohle zurück


    da muss ich echt mal OstOase loben, noch nie ein Shop gesehen, der so schnell versendet .... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!