Also ich finde den Zustand schon mal als Ausgangsbasis brauchbar.
Du solltest aber den alten Sprit (auch den ohne Öl) entsorgen, dann hast du länger Freude dran, zudem fehlen die Stopfen hinten am Rahmen, die das Sprizwasser aus deinem Rahmen fernhalten.
Eventuell solltest du den Rahmen Pulverbeschichten lassen und anschließen alles mit einem neuen Kabelbaum wieder aufbauen (das schließt eine Menge Probleme aus). Zum Schluß noch deine Batterie laden oder austauschen und das gute Stück sollte Verkehrssicher sein.
Neuling auf Schwalbe KR 51/1 K
-
-
-
Ber mach erstmal alles ordentlich sauber, vielleicht ist es ja gar nicht notwendig so viel Geld auszugeben.
-
Nur mal so aus Interesse.
Wenn die Schwalbe funktionstüchtig abgestellt wurde, wieso muss die Zündung neu eingestellt werden? Kann die sich von selbst verstellen?
-
sooo ich probiers jetzt mal den Tank mit Zitronensäure zu entrosten...bevor ich mit der großen Keule ankomme...;)
-
Ui, hübsche Maschine. Ich würde an deiner Stelle sie vom optischen her nur nur reinigen, auf Vordermann bringen und konservieren. Finde es immer schön wenn man das Alter dem Fahrzeug ansehen kann, gibt viel Seele. (und es stört dann nicht groß wenn mal ein Kratzer reinkommt
)
Und weiße/graue Schwalben sind eh immernoch mit am schönsten
Auf jeden Fall die Reifen gegen neue wechseln! Da scheint es mir, sind noch Pneumant drauf.
Ein kompletter Satz ist echt nicht wirklich teuer und die Reifen sind schließlich auf einem Zweirad mit das wichtigste. -
-
Nur mal so aus Interesse.
Wenn die Schwalbe funktionstüchtig abgestellt wurde, wieso muss die Zündung neu eingestellt werden? Kann die sich von selbst verstellen?
Das habe ich mich auch schon immer gefragt, ob Zündungen sich einfach mal so, im laufe der Jahre von selbst verstellen können. Anscheinend ist dies die vorherschende Meinung. Die Antwort aus der Realität lautet aber: NEIN!
Eine Kontrolle schadet aber auf keinen Fall, einstellen ist was anderes. -
...zudem fehlen die Stopfen hinten am Rahmen, die das Sprizwasser aus deinem Rahmen fernhalten.
...
Stopfen?...öhmhmh sind das die hier?
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Verschlustopfen fr Rahmen KR im Satz 48010-00S -
ja, genau die sind es.
-
hat euer orginal Tankdenkel auch ein kleines Loch in der Mitte?
-
Jawoll, das g'hört so ! ( Lieblingstankdeckelentlüftungslöchlein damit kein Unterdruck durch ablaufendes Benzin im Tank ensteht und letztendlich kein Sprit mehr aus dem Tank läuft. )
Grüße
Gerhard -
-
hab ich mir schon fast gedacht.....man sonne runde Zitronensäure bewirkt ganz schon was....
heute abend werd ich mal den tank auskippen.... -
dieses gute Stück ist im Tank umher geflogen als ich den fürs Entrosten vorbereitet habe....
kann es aber beim besten Willen nirgends zuordnen...ihr evtl?
-
Ich seh zwar nichts, aber ich tippe auf die Überreste des Steigrohrsiebes vom Benzinhahn.
Grüße
Gerhard -
Bild vergessen?
-
-
-
ein Überrest des Benzinsiebs ist das nicht!
aber was ist das?
im tank hats zumindest nix zu suchen
-
doch...dat is der Siebhalter...sieht ein bisschen groß aus auf´m Bild! Das Sieb selber hat sich wohl schon aufgelöst!
-
Das ist der Überrest des Benzinhahnsiebes, welches übers Reserverohr geschoben wird. Das Siebgeflecht ist weggegammelt und es ist nur noch der dickere Steg übrig. Das hat also schon was im Tank zu suchen, nur nicht in diesem Zustand.
Beste Grüße
Ralf -
Also den Benzinhahnregler mit Sieb hab ich ja abgeschraubt,sprich um den Filter war noch dieses Benzinsieb als Schutz drumherum?...
-
Vielleicht hat es schonmal jemand ersetzt, und den Rest nicht aus dem Tank gefischt...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!