ich weiß nicht mehr weiter kr51/1 spuckt und stottert nach ein paar KM

  • KR 51/1 BJ 1977


    Bereits gemacht:


    Simmeringe Lager Dichtungen NEU


    Kondensator Neu
    Isolator Zündkerze Neu
    Zündschloss Neu
    Schwimmer und Düsen Neu


    Ich habe mit meinem Bruder gemeisam ein Simson Projekt angefangen aber nun bin ich kurz davor einen Kanister Benzin über die Kiste zu schütten.


    Nach einigen KM fangt die Simmse an zu stottern läuft ohne Kraft spuckt und knallt wenn ich dann Anhalte geht sie aus. Erst läuft sie super mit voller Kraft .


    Kann es die falsche einstellung sein. Der Zündfunke ist super , knallblau kaum zu sehen. Das Sieb im Tank haben wir Sauber gemacht . Zündfunke bleibt auch super wenn sie spuckt und stottert.


    Bitte helft mir ich habe keine Ahnung mehr was es sein kann


    Danke


    Danny

  • Klingt für mich nach falscher Zündeistellung überprüfe mal die Zündung und schaue mal ob öl oder Fett am Zündkontakt hengt. Kontakt abstand Sollte 0,3 mm haben , Zündkerze auch hatte das auch mal bei mir war der Kontakt der auf der noge lauft runter das heißt funke ist da aber der zeitpunkt stimmte nicht mehr !
    Lg Karsten

    Defekt Tuning ! laßt es wie es war und habt spaß

  • @KP:Ne sie springt nicht sofort wieder an es ist aber auch nicht so als wenn der Kondensator einen weg hat sodass sie erst abkühlen muß ehr so als wenn sie versäuft.Nach ein paar mal treten ist sie wieder da.


    Held der Arbeit: Gut die einstellung muß ich echt nochmal überprüfen


    @simsonmatze:Ne der Funken ist schon schön kräftig zu sehen aber halt blau und somit recht dunkel also kurz gesagt der ist super.


    Meint ihr das die Zündspule einen weg haben kann?


    Mir bleibt scheinbar erstmal nichts anderes Übrig wie die Checkliste abzuarbeiten. Wo gibt es denn einen guten Händler....des Vertrauens ..... wo ich alle Teile kaufen kann ohne Schrott zu beziehen. Ich weiß keine Werbung hier kann mir gerne mit PN geschickt werden. Ich werde erstmal alles austauschen und dann weiter sehen.

  • Zusammenfassungd er letzten 4 Beiträge: Jeder beliebige Kerzenstecker mit 1kΩ-Widerstand funktioniert. Testweise reicht es auch, eine Ringöse in das Kabel zu stecken, und das ganze mit einer Mutter auf das Gewinde der Kerze zu schrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!