S 50 Tank..leichte Fehlkonstruktion??

  • Tach an alle,


    Hab gestern meine S 50 N wieder zusammen gebaut läuft echt Sahne das Teil nur muss man sich an Schaltung und Vorderbremse gewöhnen wenn man bisher nur Schwalbe gefahren ist :mrgreen:


    Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar der Tank ist ja quasi in 2 "Hälften" unterteilt da dort unten drunter das Rahmenrohr verläuft.
    Also so wie ich das sehe müsste doch dann immer gut nen halber Liter Sprit in der rechten Seite hängen an die man nich dran kommt auser man kippt das Teil nach links sodass die Soße nach links schwappt oder seh ich das falsch?

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  • Genau so ist es. Das ist die Reservereserve ;)
    Ob man das jetzt als Fehlkonstuktion bezeichnen kann, sei mal dahingestellt. Aber wie sähe dein Moped aus, wenn der Tank nicht so wäre, wie er jetzt ist?
    Beim Habicht gab es in den ersten Jahren ein Ausgleichsröhrchen, was die Extrareserve vermieden hat. Ist aber dann wohl auch aus Kostengründen irgendwann weggefallen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat

    Das ist die Reservereserve

    *LACH*


    Ok schlecht isses mit sicherheit nich sone Reservereserve:))
    Ja eben das dacht ich auch sowas wie ein Ausgleichsrohr oder so.
    Mich würde nur mal interessieren wie viel Reservereserve das in etwa ist? :mrgreen:

    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  • DAS kommt auf deine Schräglage in Linkskurven an, wenn der Tank fast leer ist. Bei 90 Grad dürfte sie bei Null liegen ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hi!
    Das ist leider bei dem „Bananentank” genauso, hat mich auch schon geärgert,
    ist leider Unwahrscheinlich dass ich bei eBay einen guten Tank mit Ausgleichsröhrchen finde,
    und ich trau mir auch nicht zu, in meinen Tank selber so ein Röhrchen einzubauen, und dann Dicht zu kriegen, Schade.

  • Der, der auf z.B. eine S51 gehört. Die S50 gab es in den letzten Baujahren auch mit diesem "flachen" Tank. Vorher war ein größerer und höherer Tank verbaut gewesen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!