Von Bekannten übers Ohr gehauen

  • Ach mit Bekannten hab ich auch so meine Erfahrungen machen müssen,
    bei Geld hört die Freundschaft auf. Ich denke auch vielleicht kennen sich deine
    Bekannten auch nicht soo gut aus mit dem Habicht, und haben ihn früher auch
    so wie er jetzt halt ist, gekauft. Freu dich doch über den schönen Habicht,
    und bei einer Restauration ist es doch normal, dass man auch ein paar Teile
    neu kaufen muss, die fehlen oder die man nichtmehr Restaurieren kann.

  • Wenn alle Leute so wären wie der TE dann wäre der private Fahrzeugmarkt tot .Ich wollte vor kurzem eine Schwalbe verkaufen aber nachdem mich nahezu nur Leute angerufen hatten die das Teil entweder geschenkt haben wollten oder meinten es sei ein Neufahrzeug habe ich die Anzeige gelöscht weil ich mir den Ärger einfach nicht antun will .
    Man kauft doch ein altes Fahrzeug mit dem Wissen das etwas dran zu machen ist und wenn Teile fehlen bestellt man das Zeug einfach .Oder sind Simsonteile so teuer das man sich das kaum leisten kann ?

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • meinten es sei ein Neufahrzeug


    Die meißten Leute verstehen nicht, dass die Fahrzeuge mit bis zu 30 Jahren nicht mehr neu sind und einiges/etwas drann zu tun ist...


    Aber das wird auch nicht besser werden in der Welt heutzutage... :roll:

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Also mal ganz ehrlich: wenn ich ein Moped kaufe, was optisch soo aussieht, dann schaue ich wenigstens ob es läuft und drehe eine Runde. Dass das Fahrzeug vom Vorbesitzer nicht sehr geliebt wurde ist doch sichtbar...


    Und bei einem Habicht würde ich IMMER schauen, ob der 4Gang-Motor drin ist. Das macht ihn doch zum einen aus, zum anderen lohnt sich der Austausch der Motoren ja auch finanziell... Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

  • ;)also wenn du dich so sehr über den kauf ärgerst, dann gib ihn doch einfach wieder ab, kannst dich ja melden wenn du keine lust mehr auf ihn hast, ich wäre froh wenn ich einen hätte!!!!;)

  • fJetzt nachdem der Urlaub zu 'Ende ist habe ich mich wieder mit dem kürzlich erworbenen habicht mit 3 Gangmotor beschäftigt.
    Das nicht vorhandngewesene Lüfterrad habe ich besorgt und auf der Schwungscheibe befestigt.
    Konnte nur auf einer Nebenstrasse Fahren (noch keine Versicherung) läuft aber gut.
    Dann habe ich mich Stundenlang mit dem Ständer beschäftigt.Eine neue Welle eingesezt. Jetzt 18mm , die Alte war 16mm.Es sieht so aus als ob da noch nie ein Kennzeichen dran war.
    Es macht wieder Spass.

  • Sieh es sportlich.
    Watt hast Du, schon alleine der Hochlenkerklemmpopf ist nicht mit Gold zu bezahlen, dafür würden andere morden.
    Schiet auf den Motor, besorg Dir eine 4 Gang für nen Hunni und los.
    Mach aus ner Krähe einen STAR (Habicht)

  • wenn ich den Platz, das Geld und die Zeit dazu hätte würd ich auch nehmen!


    aber leider hab ich alles 3 nicht...
    stell den Habicht doch mal beim Fahrzeugmarkt rein!


    meldet sich bestimmt wer ;)

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ich gehe mal davon aus, dass du auch einen Preis in der Liga bezahlt hast - und dann war das gar kein übler Kauf. Klar ist die Karre verbastelt, aber zu teuer sind 280 Euro meiner MEinung nach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!