Hilfe probleme mit gaszug und armatur

  • Hi Leute,
    hab mir vor paar tagen ne tolle schwalbe kr51/2 zugelegt.hab leider wenig ahnung von der technik und deshalb paar fragen zu meinem problem. als ich den ersten ausflug wagen wollte drehte mein gasgriff durch, tut er jetzt immer noch.kann durch lockern der armatur den drehgriff richtig positionieren, da hält er ne weile.....!was mich zu meinem nächsten problem kommen lässt.die schraube zum fixieren der armatur hatte dermaßen viel spiel, da hat ne halbe umdrehung zuviel gereicht und knack, gerissen.frage hierzu, hab teile gesehen,aber die sollen wieder so sein.gibt es noch andere armaturen die besser passen..????? danke jetzt schon

    • Offizieller Beitrag

    Oh je, das verursacht ja Augenkrebs so ein Text ohne Absätze und ordentliche Rechtschreibung.
    Korrekte Gross/Kleinschreibung und ein Leerzeichen nach Satzzeichen wären echt hilfreich beim Helfen. ;)


    Die Teile gibt es alle auch neu zu kaufen.
    Hier ein buntes Bild, damit Du die Bezeichnungen herausfinden kannst. Dann schau, ob ein anderer Versandhändler bessere Preise hat.


    Peter

  • Hi Peter
    Danke für die nette Begrüßung. Der Sinn meiner Frage bleibt hoffentlich trotzdem verständlich. Bleibt dieses Problem vorhanden, wenn ich mir die Armatur neu kaufe? Ich will ja nicht, das diese wieder bricht. Oder besteht die Möglichkeit, das meine Armatur nicht original war? Und mein Problem, mit dem Gasgriff, der durchdreht. Liegt es deiner Meinung nach daran, das er falsch justiert ist oder ist der Griff einfach nur durch? Ich hoffe deine Augen haben sich erholt :) Ich will doch endlich mal fahren können, und des mit einer ordentlich fixierten Bremse. Danke

  • Bau das mal auseinander, wahrscheinlich ist nur etwas nicht richtig montiert und dein Schieber springt deshalb raus, oder es fehlt ein Teil, dazu wären Bilder natürlich nicht schlecht.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • hi chefkonstrukteur,
    werde ich auf alle fälle tun. Kann man den Schieber irgendwie einstellen? Vielleicht sollte er nur weiter herausstehen. habe halt das Gefühl, es liegt daran. Andere Möglichkeit wäre ja nur noch, das die Führungsspirale im griffinneren runtergeschafft ist?! Irgendwie scheint es auch so, das der griff nur bei nicht laufendem Motor durchdreht. Beim fahren selber ist das Problem noch nie aufgetaucht. Werde die Tage mal abmontieren, vielleicht eröffnet sich dadurch noch etwas neues. Ist es normal das der Gasgriff nicht von alleine zurückdreht?? Dankeschön

  • Ja, das ist normal. Alles auseinanderbauen (da sind wir wieder beim Thema, demontieren und nachsehen) und gut einfetten, sowie den Zug gut ölen hilft aber etwas und mit gaaaaanz viel Glück dreht er sich vielleicht auch wieder durch die Kraft der Kobenschieberfeder zurück. Ich würde mal sagen, bei 90% dieser Bauart dreht er sich nicht von alleine zurück.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja, meine ich. Wenn deiner das tut, gehörst du wohl zu der Minderheit ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!