zu hoher Sprit verbrauch

  • Aber leider geht das Rücklicht ja auch "aus" und das nachts anner Ampel ist wahrscheinlich nicht so schön...!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Schon, aber mit dem kleinen Lämpchen hinten ist das in der Sichtbarkeitswirkung längst nicht so deutlich wie beim Scheinwerfer vorne.


    Man bekommt aber auch ein niedriges Standgas stotterfrei eingestellt, es muss halt recht mager sein. Dann rollt das rund, so wie man das von moderneren Motoren kennt, und pöttert nicht so überfett vor sich hin, wie man das von den Simsons gemeinhin kennt. Der Motor kann anders, meistens können's die Vergaser-Einsteller nur nicht.

  • Jop so sieht aus! Also schieß mal ein paar Fotos!


    Das mit den Thraids-Lesen ist ja schön und gut, aber ich habe von Mittag bis Abends gesucht, aber den richtigen Thread nicht gefunden, es kam immer nur: seht in den anderen Threads nach, aber der, wo was beschrieben ist fand ich nicht. Für eien Tipp oder die verknüpfung zum richtigen Thread wäre "nur wenn es geht" für mich und den ein oder anderen "Frager" sehr hilfreich!


    Danke im voraus!

  • Ja die Stengel haben schon gefehl, als ich den Motor bekommen habe, ich finde aber niergends etwas, wo man sie bestellen kann. Die Intenetbestellplattformen sind in diesem Sinne sehr unübersichtlich aufgebaut, ich habe ja gestern noch nicht einmal die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder gefunden und ich habe meiner meinung nach alles durchsucht, was mit Motor zu tun hat

  • Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem. Mir kommt es schon länger so vor, als ob meine Schwalbe (KR 51/2 L) etwas viel Sprit frisst, jetzt habe ich mal nachgemessen. Von vollem Tank bis zur Reserve schaffe ich etwa 135 km. Von dieser Zeit bin ich ein Großteil zu Zweit gefahren. Zu meiner Fahrweise: Ich fahre fast ausschließlich über Land mit Vollgas (also 55 km/h - 60km/h je nach Gegenwind :D). Manchmal dreht sie bei losfahren etwas hoch (Wenn es kalt ist klemmt der 2. Gang manchmal etwas und ich gebe im Leerlauf Gas). Das dürfte aber kaum ins Gewicht fallen, denke ich.
    Sprit verliert sie glaube ich auch nicht. Einmal hatte ich in letzter Zeit einen kleinen Fleck nachdem ich über Nacht vergessen hatte, den Benzinhahn zu zudrehen, sonst ist mir nichts bekannt.
    Allerdings verliere ich häufig so ein schwarzes Zeug (Öl?) am Auspuff/Krümmer. Ich kriege vor allem den Verschluss Krümmer/Motor nicht so richtig zu. Aber auch wenn der zu ist, ist das richtig, dass da diese "Pampe" im Auspuff ist? Sollten da nicht eigentlich nur die Abgase rein kommen?!
    Kann das etwas mit dem Spritverbrauch zu tun haben, oder ist der vielleicht normal bei meinem Fahrverhalten, ich habe bei meiner Google-Recherche gelesen, dass man eine Schwalbe am besten nicht dauerhaft mit Vollgas fahren soll?

  • Kauf dir das korrekte Werkzeug dafür!
    Hakenschl


    Einen Hakenschlüssel habe ich auch, allerdings funktioniert das trotzdem nicht so richtig. Ich muss das alles mal gründlich reinigen und auseinander bauen, allerdings fehlt mir da gerade die Zeit für. Die Frage ist eher ob der hohe (?) Spritverbrauch damit zu tun haben könnte.

  • So übel vielleicht nicht, aber mit fast vier Litern auf 100 Kilometer dann doch einen halben Liter zu schlecht - wohlwollend gerechnet, denn um auf 3,5 zu kommen, brauchst du mit intakter Schwalbe schon einen enormen Sozius.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!