Einen wunderschönen guten Abend,
ich besitze eine Kr51 von 1967, die ich vor ca. einem halben Jahr als Schrotthaufen gekauft habe. Beim Verkäufer habe ich zum Verkaufspreis hinzu noch einen Vergaser herausgehandelt. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der herausgehandelte Vergaser (16N1-5) nicht zum Kr51-Motor passt. Da man als Schüler etwas knapp bei Kasse ist, hab ich anstatt einem neuen (teuren) Vergaser jetzt den Zylinder getauscht, was aus dem ehemals Kr51-Motor einen Kr51/1-Motor macht. Nach dem geduldigen Einfahren fetzt meine Schwalbe absolut ungewohnt und man hört beim Fahren deutlich, dass bei meiner Luftfilterkonstrukion, die so
aussieht, irgendetwas nicht stimmt.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie das ganze denn im Originalzustand aussieht. Mein Problem bei der Sache: Kr51 Rahmen und Kr51/1 Motor. Am besten wäre ein Bild von der Luftfilteranlage der Kr51/1 oder eine Auflistung der Teile, die ich für die Luftfilteranlage verwenden muss, um dem Vergaser seine passende Portion Luft zu geben. Ich bin nötigen Modifikationen am Rahmen nicht abgeneigt und besitze dafür auch dementsprechenden Fähigkeiten sowie Werkzeug. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg