Schwalbennest in den original Simsonfarben :)

  • Was haltet ihr davon die Farbe des Nestes monatlich zu ändern? 24

    1. Ja, das würde mir gefallen (5) 21%
    2. Nein, ich möchte, dass es so bleibt wie es ist (19) 79%
    3. Ja, aber nur einmal wechseln (0) 0%

    Wollte euch mal fragen was ihr davon haltet, wenn man die Farbe des Forums monatlich ändert und ihm die Farbe eines Simsonlackes gibt?
    Zur besseren Vorstellung habe ich da mal was vorbereitet ;):

    Irgendwie hatteich die Idee,weil ich das blau mit der Zeit etwas eintönig finde.Grundsätzlich ist es eines der besten Foren die ich kenne, aber manchmal ist es halt Zeit für einen Farbwechsel :D

  • also ich halte das für eine ziemlich dufte Idee, wenn das nicht zuviele Umstände macht, ich fände es auch ziemlich cool, wenn man hier mal ein wenig an das Heimatland der Simmis errinern würde, vielleicht mit dem Wappen der DDR rechts oben als kleines Zeichen im blauen Kasten.
    Das fände ich zumindest echt lässig, ich denke einige sind auch stolz dass ihr Fahrzeug aus einem Land kommt was es nicht mehr gibt, und einer Firma,die heutzutage zur Abwechslung zu allen anderen Firmen keine Joghurtbecher herstellt...
    Also ich für meinen Teil bin stolz darüber, und ich freue mich auch jedes Mal wenn ich auf der Landstraße so einen Plastebomber überholen darf...denn mein Moped, unsere Mopeds sind was besonderes, etwas wo man mit stolz sagen kann, ja meine Bude kommt aus der DDR.(daran könnte man hier auch gut aufmerksam machen)


    Mit aufmerksam meine ich jetzt nicht,dass überall Erich sein muss und alles hier in s/r/g glühen muss,das mit den Farben ist ein guter Anfang, trotzdem würde ich mir so eine kleine bildliche Anlehnung an das Heimatland der Simmis für gut heißen.


    Lg Steffen

  • Naja Schwalbe, aber ohne das Wappen. Das erinnert zu sehr an die DDR und die hat auf ihre Bürger geschossen, folglich ist für mich der Staat sowie die dazugehörige Flagge etwas, was nirgendwo was zu suchen hat.
    mfg und gute Nacht
    Albi

  • Ohhh mein Gott , das ist ja echt schlimm geworden . Als nächstes muss ich den Bildschierm drehen um das Nest zu lesen . wenn ihr zu viel lange weile hab nehmt euch nen Buch zur hand .

  • ....einer Firma,die heutzutage zur Abwechslung zu allen anderen Firmen keine Joghurtbecher herstellt...


    Öhn abgesehen davon, dass es herstellte, heißen sollte.... Schon einmal was vom Sula von Simson gehört? Plastikroller par excellence.......:roll:

    Zitat von *Schwalbe*

    oder wie wäre es mit dem originalem Simsonzeichen, da gibts doch garantiert kein copyright mehr drauf


    Auch wieder Pech gehabt. Die ganzen Zeichen von Simson sind immer noch bzw. wieder geschützt.


    So und zum Thema Farbe. Ich finde das Blau schön, es sticht nicht ins Auge und es ist doch Farbe da. Ständiger Farbenwechsel macht einen doch kirre. Und mal überlegt, wieviele einzelne Objekte in dem Layout angepasst werden müssen? Und dann wird nicht jedem die gleiche Farbe auf dem Bildschirm angezeigt. Also kannst du Originalfarben auch vergessen.

  • Also erstens: ich habe nichts getrunken. Von mir aus kann das Forum auch bleiben wie es ist, ich dachte nur, dass vielleicht andere daran Gefallen finden würden. Dann bleibt es eben wie es ist. Aber ein billardgrünes Forum ist vielleicht auch schön, vielleicht auch ein kirschrotes oder saharabraunes...
    Naja, war ja nur gut gemeint. Wenn es so bleibt wie jetzt habe ich auch nichts dagegen, meinen Account lösche ich sicher nicht ;) :D
    mfg
    Albi

  • Naja, ich finde das wenig sinnvoll, aber man könnte ja beschließen, einen Monat in hebräisch, einen in russisch und den nächsten im schwedisch zu posten.
    So profitieren wir doppelt, können uns über Simson austauschen UND gleichzeitig eine Fremdsprache erlernen?
    Gut oder nicht gut?
    Ich hab da mal was vorbereitet:

  • 1. Meiner Meinung ist das Quatsch!


    Lasst das Forum doch einfach so, wie es ist!!!


    warum so viele Veränderungen?
    Ich find es ganz hübsch in dem blau...


    2.
    Ich habe auch Ferien und will nicht das sie zu Ende gehen! :D


    3. @ anderesMöp
    Damit hast du Recht!
    gibt es hier den niemanden der unsere Bitten erhört?


    Gruß
    K.P.

  • Wie man an der Umfrage sieht, sind die meisten gegen die neuen Farben!
    Und ich bin mir sicher, dass sich die idee auch nicht durch setzen wird.


    @ Prof
    schließ doch den Thread einfach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!