Schwalbe kr51 2 Ruckelt beim vollgas geben!

  • Hallo,
    ich habe eine Schwalbe kr51 2, wenn ich vollgas gebe ruckelt sie einmal kräftig und beschleunigt dann.
    wenn ich bei konstanter Geschwindigkeit fahre, ruckelt sie auch manchmal.
    Ich habe den Motor komplett überholen lassen (Alles Simmerringe neu, neuer Kolben, neuer Zylinder, neue Lager usw.)
    Das Problem gab es vorher allerdings auch!
    Der Vergaser ist ebenfalls neu, aber schon länger drauf.
    Also den hatte ich vor der Motorüberholung auch schon. (Bing Vergaser)


    Danke im voraus,
    lexuslx

  • Hatte grad n änliches Problem. Kondensator saß so lose in der Unterbrecherplatte, das er hin und her rutschte. Jedes Mal, wenn der Kontakt oben ganz dicht am Polrad war, wurde der Strom übers Polrad gegen Masse abgeleitet. Ergo: Zündaussetzer.... Ruckeln

    • Offizieller Beitrag

    Miss mal den Benzinfluss unten am Schlauch.
    Meine üblichen Verdächtigen wären der zusetzliche, zusätzliche Benzinfilter und/oder das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein.


    Wiki: Benzinversorgung


    Peter

  • Das kann durchaus auch das übliche Problem mit den "wieso, passt doch" Vergaserbasteleien sein. Ja, es passt ungefähr, aber eben nicht wirklich.


    Wenn du unbedingt sparsam fahren willst, mach einen 16N3-1 drauf. Der wurde werkseitig auf den letzten KR51/2 verwendet und passt WIRKLICH.

  • Der Bing Vergaser passt wirklich!
    Den habe ich beim Fachhändler gekauft und mein Bruder hat den auch.
    Und am Kondensator kann es auch nicht liegen, ich habe meine Schwalbe auf 12v Elektronikzündung umgerüstet.

  • Du könntest versuchen den Gaser ein wenig fetter einzustellen. Das Übergangsverhalten kann bei einem etwas zu mager eingestellten Gaser halt bockig sein, du reißt den Hahn auf, dann magert er erstmal kurz noch weiter ab und kriegt erst dann den zur Luftmenge passenden Sprit den er will und braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!