Neue Speichen für Continental-Reifen

  • Hallo liebe Schwalbennest-User,
    Ich habe an meiner Schwalbe folgende Reifen verbaut: "Continental 2 3/4-16 KKS 10"


    Ich wollte fragen, ob diese ( Simson Speichen Chrom ORIGINAL S51 S50 S60 S70 Schwalbe | eBay ) Speichen als Ersatz mit dem Reifen kompatibel sind.


    Der Grund meiner Frage: Ich glaube, dass der Reifen eher seltener/ ungewöhnlicher ist, als beispielsweise die Heidenau-Reifen und ich deshalb nicht sicher bin, ob man meine Reifen auch zum Standart zählen kann.


    Danke !
    Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freddy,


    meinst Du Deine Frage wirklich ernst??


    Die Speichen haben mit den montierten Reifen nun wirklich nichts zu tun.
    Nabe und Felge sind bestimmend, sowie die Frage ob die Speichen einfach oder zweifach gekreuzt verbaut werden, das beeinflusst nämlich die Länge.


    Peter

  • Hallo,
    das tut mir leid. Ich meinte natürlich die Nabe und die Felge. Wenn ich es also richtig verstanden habe, dann gibt es also nur einen einheitlichen Typus Nabe und Felge, für den die neuen Speichen auch problemlos passen würden ?
    Danke !

  • Nur so als Tip, für 5€ mehr bekommst du die gleichen Speicehn in Edelstahl. Ist zwar nicht 100% original aber du brauchst dir keine Sorgen um korodierte Speichen machen. Ich selbst hab mir zwei alte Alufelgen aufgearbeitet und mit Edelstahl eingespeicht. Find das wirklich super.


    LG Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!