Problem mit Austauschmotor

  • Der Vergaser ist von der Werkstatt neu bedüst und gedichtet worden und deswegen hab ich den eingebaut. Soll ich nochmal versuchen den alten Vergaser einzubauen?

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Hast du den Vergaser nun nach dem neu-Bedüsen auch neu eingestellt?


    Zur Fühlerlehre: klar kannst du die selbst herstellen. aber sie muss EXAKT 0,4mm dick sein, nicht 0,45 und nicht 0,35.

  • Ich weiß nicht ob der Schwimmer auch eingestellt ist. Das hat alles die Werkstatt gemacht.


    Die Kerze ist Schwarz und Durchnässt. Also das Stimmt was nicht mit dem Vergaser

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  • Naja, wie gesagt ist sowas nicht zu 100% aussagekräftig. Zumindest weil Du nicht wirklich gefahren bist. Schwarz und nass könnte auf zu fette Einstellung hindeuten, oder aber eben den genannten Startvergaser, welcher nicht dicht schliesst. Wenn sie zu fett läuft, kommt sie nicht auf Touren und nich inne Pötte beim anfahren.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Gerade in Berlin sollte sich doch jemand finden lasse, der sich deiner Schwalbe annehmen kann und du bis Montag ein Top funktionierendes Moped zur Verfügung hast.
    Wenn das jetzt in meiner Gegend wäre, könnte ich die Probleme wesentlich besser verstehen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also ich hab jetzt den Alten Vergaser eingebaut und jetzt läuft Sie ganz gut in kleiner und mittlerer Drehzahl läuft sie jetzt gut nur in Hoher Drehzahl hat sie ein paar Zündaussetzer.


    @ H.J. : Mein Problem ist dabei, dass die meisten, die mir helfen könnten Geld verlangen und ich leider niemanden persönlich kenne der sich mit Simson auskennt.

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  • Hier gibt es bestimmt User im Forum, die kein Geld sondern Naturalien nehmen. LOL
    Nee mal im Ernst, sind die Aussetzer wirklich Aussetzer oder Fehlzündungen? Kannst Du normal anfahren?

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  • @ Olympiablau: Also wenn du mit Naturalien essen und Trinken meintest . Eine Cola hab ich bestimmt noch im Keller.


    Ich hab grad nochmal versucht zu fahren und das Anfahren klappt jetzt wesentlich besser.
    Wo ist der unterschied von zündaussetzer und fehlzündungen?
    wie merke ich den unterschied?

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  • Hmmmmmmmm......... wie soll man das erklären. Aussetzer sind als würde jemand den Zündschlüssel umdrehen und Fehlzündungen hört man.

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  • Der Motor läuft bei mir in höheren drehzahlen (also wenn ich mehr gas gebe) unruhig und es sind wie Aussetzer.

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  • Dann wäre die Zündung zu kontrollieren(Kerze, ZZP, Unterbrecher usw.). Schau dazu mal ins Wiki. Da Du noch im Lernprozess bist, würde ich aber eher dazu tendieren dich fremder Hilfe zu bedienen. Schreib doch mal n Berliner ausm Forum an und frag nach Hilfe.

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  • Vorausgesetzt der Vergaser ist wirklich richtig eingestellt, bleibt ja nur die Zündung als Fehlerquelle übrig. Zur Zündung gehört auch die Kerze das Zündkabel, Kerzenstecker usw.

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  • Der Kerzenstecker und die Zündkerze sind neu aber die kerze ist immer etwas ( also leicht) nass und schwarz. Was muss ich jetzt umstellen damit dfas nicht mehr ist (also welche schraube am Vergaser?)

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  • Um das Kerzengesicht als Indikator nutzen zu können, musst Du schon ne Weile gefahren sein. Nur mal den Motor im Stand laufen lassen wird keine zuverlässigen Aussagen liefern.
    Vergaser 16N1

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  • Naja empfehlenswert ist es nicht. Grundsätzlich aber möglich. Man kann jetzt auch nicht beurteilen wie stark dein problem ist. Ob es immer auftritt und während der Fahrt schlimmer wird usw. Ich würde es aufjedenfall nicht machen.

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