Kochen mit Schwalbe

    • Offizieller Beitrag

    Als beste Stelle eignet sich ganz klar nur der Auspuff, aber wie machen wir das ganze erschütterungssicher fest sodas mein edles 14 Franken Steak nicht auf der Straße landet?


    Im Fernsehen ham'ses mit Draht festgemacht. Ich hielte auch den Zylinder für ne gute Stelle, wenn man ein bissl drauf achtet, dass die Kühlung weiterhin gegeben ist.

  • das habe ich mal irgendwo gefunden, der hat sich echt eine Menge Arbeit gemacht. Die Umsetzung ist einfach super aus meiner sicht.

    Mini-Feldk


    Das ist der Wahnsinn. Habe ehrenamtlich mit der Version mit ner "0" hinten dran zu tun und bin von daher total bekleistert.



    Hier bei mir gibts ja auch reichlich Berge...da sollten gute Grilltemperaturen zustande kommen.


    Du solltest eher in Richtung Dünsten und Dämpfen experimentieren. Um Röstaromen zu erzeugen reicht die Temperatur bestimmt nicht, aber n lecker Lachssteak in Dill-Butter-Marinade sollte zu machen sein. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich hab da grad was passendes gefunden. Ich hab noch so eine kleine Tasche aus Alunetzgewebe. Die war mal als Umverpackung einer Armbandage. Die ist wie gemacht dafür. Da rein kann man dann das schön in Alufolie eingepackte Steak packen und dann entweder mit Draht (gibt vielleicht Kratzer) oder mit so Aluklebeband aus dem Ofenbau festmachen. Denke mal das sollte gehen.
    Am Motor ist mir zu heikel. Luft kommt dann zwar noch dran, aber das Steak wirkt ja auch irgendwie wie eine schöne warme Bandage.


    Dachte auch eher an Putenschnitzel oder Hähnchen. Und an der Simme kann man ja regelmäßig mal anfassen wie warm und weich es ist

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Also ich hab mit zwei Kumpels bereits Klopse gegessen, welche auf demAuspuff einer Honda CBR 125 erwärmt wurden. Das funktioniert.
    Auf Ergebnisse mit einer Schwalbe binich gespannt,es sollte klappen.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Bei schwein oder rind bin ich noch skeptisch aber mit marinierten Truthahnsteaks wird das bombe funktionieren....bin schon ganz gespannt wie das wird.
    Aber erstmal muss ich alles wieder zusammenbauen. Morgen kommen die Polyamidbuchsen noch rein und der Luftberuhiger wird geschweißt und dann gehts wieder ans zusammenbauen.


    Ich fahr schon seit jahren mit Olivenöl.....wo denkt ihr hin.....bei mir ist alles Bio. Und der Kolben wird oben so schön weich und geschmeidig

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Schwein könnte auch gehen. Wobei man jetzt sicher zwischen erwärmen vorgefertigter Speisen und den zubereiten roher Lebensmittel mittels verschiedenen Garmethoden unterscheiden müsste.
    Beim Schwein könnt mir jetzt spontan ein gepökeltes und geräuchertes Nackensteak (ordinär auch Kasslernacken genannt ;) ) auf einem Sauerkrautbett einfallen. Das wird in jedem Fall gehen.



    edit: da fällt mir ein, dass auch Räuchern mit der Simme geht!!! Und damit ist nicht die Spezifikation Jaso FB gemeint. Alufolie doppelt gelegt, mittlere perforiert und darunter Buchenspäne (GoldenSmoke) Forellenfilets darüber (es gibt auch 100 andere Möglichkeiten), fest einpacken, an den Krümmer und so schätzungsweise 30km Fahrt, fertich

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Jungens...samstag gehts los....12 uhr wird serviert


    Bratwurst kann man auch 4-5 Stück längst um den Krümmer binden. die sind ja anpassungsfähig

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Mon cher Monsieur le Professeur, wenn schon Fernsehsendung, dann bitte das Orchinool: Top Gear Series 1 Episode 9 vom 22.12.2002, Kochen mit Autos und Verköstigung durch Gordon Ramsay.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kochen mit Autos ab Minute 4.


    By the way die geilste Autosendung on earth, aber bloß nicht auf deutsch schauen.

  • Iwann werd ich das auch nochmal testen :))


    nur leider ist z.Z. meine Schwalbe im urlaub :))
    und ich weiß noch nicht genau, wann ich sie wiederbekomme :confused:


    und die Star ist grade total auseinander gebaut und darum geht das auch nicht.


    würd mich aber freuen, wenn das mal einer ausprobiert und dann hier postet ;D


    Gruß

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    Mon cher Monsieur le Professeur, wenn schon Fernsehsendung, dann bitte das Orchinool: Top Gear Series 1 Episode 9 vom 22.12.2002, Kochen mit Autos und Verköstigung durch Gordon Ramsay.
    (...)
    By the way die geilste Autosendung on earth, aber bloß nicht auf deutsch schauen.


    Selbstverfreilich. Aber Top Gear kam eben nicht kurz vor dem Ursprungspost. Da war der andere Zusammenhang deutlich einfacher herzustellen. Ist ja auch nicht so, dass das eine brandneue Idee wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Es hat einmal ein "Kochbuch für Motorradfahrer" gegeben, in dem solche Rezepte veröffentlicht waren.
    Gelesen habe ich darüber in der überaus lesenswerten Stress Press International.


    Peter

  • Ist ja auch nicht so, dass das eine brandneue Idee wäre.


    Richtig. Bei der U.S. Army und möglicherweise der BW ist gang und gäbe die MRE´s an Exhaustern und Aspuffe zu erwärmen. Dennoch ein nicht unspannendes Thema. Du wirst mit Deiner Zusammenhangstheorie bestimmt richtig liegen. ;)
    peter: jetzt wo Du es erwähnst, erinner ich mich dunkel an einen TV-Beitrag der genau dies thematisierte

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!