Schwalbe geht nach 4Km aus aber nicht mehr an

  • Hallo,


    Ich hatte heute wieder eine Fahrstunde (um genauer zu sein meine Vorprüfung) und nach 4 km ist die Schwalbe in der Kurve ausgegangen und bis jetzt nicht mehr angegangen. Zwischenzeitlich ist die Schwalbe immer an der roten Ampel ausgegangen und nach 4-6 Kicks angegangen. was könnte es sein? Ich muss bis Mittwoch die Schwalbe wieder zum fahren bringen.
    Zündkerze: Rehbraun
    Schalbe: kr51/1 bj. 1972


    danke in höchster not chris

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • @ prof: Ich habe niemanden gefunden der mir helfen konnte/ wollte.
    Also muss ich den kondensator tauschen?


    @ Spalte90: Er ist unregelmäßig


    Aber sie springt garnicht mehr an

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Ich hab die Zündung eingestellt bekommen und es waren nur ca. 3 zündaussetzer dann waren sie weg und sie ließ sich super fahren.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • - Zündung prüfen
    - Benzinversorgung prüfen


    Du meinest doch, dass das Möop iwann wieder angeht und wenn es warm nach einer kurzen fahrt ausgeht, ist es sehr wahrscheinlich das Wärmeproblem!
    siehe hier.


    wenn du das alles gewechselt hast, kannst du dich ja nochmal melden...


    und wenn du sagst, dass der Zündfunke unregelmäßig ist, wirds wahrscheinlich an der Zündung liegen.
    (siehe Link)

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Und leih dir für deine Fahrprüfung nen Baumarktroller oder irgendwas, was zuverlässig fährt. Wenn du deine Fahrschule versaust weil du die Technik nicht schnell genug hinbekommst, ist das richtig scheisse.

  • Ich hab jetzt gerade den Unterbrecher gewechselt, weil da dieser Schmierfilz gefehlt hat und alles wieder angeschlossen und jetzt sind die Zündfunken regelmäßig beim Kicken. Nur jetzt läuft sie immernoch nicht.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Ja der Zündfunke ist ja da wenn ich kicke


    Wie jenson schon schrieb, kommt auch ein Funke wenn die Zündung verstellt ist. Du stellst ja nicht den Funken sondern den Zeitpunkt des Funkenfluges ein.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Du musst nicht nur den Unterbrecher auf 0,4mm einstellen.


    Du musst erstens darauf achten, dass der Unterbrecherabstand bei der maximalen Öffnung 0,4mm beträgt. Nicht durchgehend.


    Und du musst auch den Zündzeitpunkt einstellen.

  • Ich hab jetzt wieder einen Zündfunken. Aber der Motor läuft immernoch nicht.


    Wie Stelle ich den Zeitpunkt ein?
    Der Unterbrecher öffnet beim OT. so wie es überall steht.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Ja das verstehe ich ja aber wie stelle ich das genau ein?
    und ich weiß nicht warum der Motor nicht mehr läuft.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Du stellst das ein, indem du die Grundplatte verdrehst.


    Zuerst stellst du die maximale Öffnung ein (Polrad solange drehen bis der Unterbrecher die max. Öffnung erreicht) und zwar auf 0,4 mm Unterbrecherabstand (Unterbrecher lösen und passend verschieben).
    Dann drehst du das Polrad auf ZZP (1,5/1,8 mm v.OT) und verdrehst die Grundplatte so, dass der Unterbrecher gerade eben beginnt, sich zu öffnen.


    Bei einem ZZP im OT läuft der Motor natürlich nicht richtig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!