frage wegen kupplung bei zündapp elastic 200

  • Hi Leute.
    Da ich jetzt schon einige schraub-erfahrung an meiner schwalbe sammeln konnte, habe ich mir zum Abitur ein Motorrad geschenkt welches wieder fit gemacht werden möchte. Bisher komm ich auch ganz gut zurecht, nur an einer stelle komm ich nicht weiter. Ich weiß, dass es ja eigentlich ein Schwalbenforum ist, aber bisher konntet ihr mir immer sehr kompetent weiterhelfen und deswegen wage ich die frage, ob ihr mir hierbei auch helfen könnt. Und zwar will ich die kupplung öffnen umd die Lamellen zu wechseln, da die kupplung beim beschleunigen und am berg rutscht. Auf dem bild sieht man wie weit ich schon gekomen bin. Schaltmechanismus ist abgebaut und jetzt komm ich nicht weiter. Links ist die Kupplung und rechts das schwungrad. Es handelt sich um eine Zündapp Elastic 200 von 1954. Aber weiß jetzt jemand wie ich die Kupplung öffnen kann? Würde mir echt weiterhelfen.
    Gruß aus Darmstadt, Sven

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle Dir die Motoclub-Seite mit dem VFV-Forum. Es gibt auch ein Zündapp-Unterforum.
    Allerdings musst Du Dich dort zum Mitlesen anmelden.


    Und ich bin mir sehr sicher, es wird auch einen Zündapp-Club geben, wo man Dich sicher gerne begrüssen wird.
    Aber den musst Du selber finden.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!