Simson-Fahrer Herkunft

  • Also mit dem "Ossi und Wessi" Gedöns habe ich nichts am Hut, und lasse ich mich daher auch nicht in eine dieser Schubladen stecken!


    Ich bin in Köln geboren. Meine Eltern sind 1960 aus der DDR geflohen. Beide Elternteile stammen aus Berlin (während der damaligen Besatzung, Ost-Berlin) Mein Vater war damals NVA-Grenzer.


    1977 war ich zum ersten mal in Berlin, auf beiden Seiten der Mauer. 1983 war ich als „Westbesucher“ das erste mal in Thüringen bei Verwandten meiner Frau, und danach noch einige male bis zum Ende der DDR. Genauso wie viele andere habe ich mich damals geärgert, dass man mit dem zwangsweise umgetauschten Geld, außer guten Fachbüchern nichts vernünftiges kaufen konnte, was man denn auch mitnehmen hätte dürfen. So hat man meiner Frau, die drei Salamiwürste, im Gepäck hatte, zwei davon mit der Bemerkung: Sie fressen unsern Kindern die Wurst weg, am Grenzübergang einfach wieder abgenommen! So war das eben…. Letztendlich war man immer froh, wenn man dieses Gefängnis wieder verlassen hatte.


    Heute bin ich froh, dass ich ohne diese Theater in die damals eingemauerten Bundesländer reisen kann, was ich auch regelmäßig mit Freude mache.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!


  • Heute bin ich froh, dass ich ohne diese Theater in die damals eingemauerten Bundesländer reisen kann, was ich auch regelmäßig mit Freude mache.


    Gruß Peter


    Kann ich mich nur anschließen.
    Ich bin auch oft und gerne mal drüben, alles sehr schön und gut da,besonders Dresden,Leipzig und Erfurt finde ich ;)
    Wo ich nicht gerne bin ist Halle, nicht so meins.

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!