Rostschutz

  • Hallo,
    ich habe meine neue Schwalbe KR 51/2 E soweit gesäubert, poliert und Schrauben & extremen Rost am Rahmen weggeschliffen. Meine Frage ist nun, wie ich am besten Rost vorbeugen kann an Lack, Rahmen, Schrauben.
    Welche Mittel und MEthode wendetz ihr an ?
    Vielen Dank
    Freddy

  • Ich schleif immer den Rost ab, schmier die Stellen mit Fertan (Rostkonverter; siehe hier) ein und dann lass ich es einwirken...
    dann das Fertan, das nicht reagiert hat wieder abwaschen und dann wenns trocken ist Rostschutzgrundierung drauf (2-3 Schichten).
    und dann der Lack in mehreren schichten ;)


    Gruß

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Spar lieber noch etwas Geld und lass deine Schwalbe von einem Lackierer ordentlich Sandstrahlen und lackieren. Ich habe vor 3 Jahren meine Schwalbe selber „lackiert“ mit Sprühdosen, schaute scheußlich aus und der Lack platzte bei jeder Berührung ab. Jetzt habe ich vor einem Monat alles zum Fachmann gegeben, nu ist alles Top!
    Wenn es nur um Stellen am Rahmen geht die man nicht sieht dann schau mal im Baumarkt nach Rostschutzfarbe/Rostschutzgrundierung die man Pinseln kann, hält erfahrungsgemäß besser als dieser blöder Billig Sprühlack.
    Um Schrauben, Gewinde andere Teile wie z.b. den Rahmen von innen zu schützen empfehle ich dir Fluid Film FLUID FILM AS-R gibt es bei Ebay günstig zu kaufen.
    Ich wünsch dir noch viel Vergnügen mit deiner neuen Schwalbe =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!