Welche Farben gab es auf der S70 und auf den SR50 Rollern ??

  • Ich möchte die Farbtabelle erweitern und suche die Wagenfarben folgender Modelle:


    S70C


    Atlasweiss
    Ibizarot (1985)
    Billardgrün (1986)


    Schutzbleche in Wagenfarbe
    Schwingen Schwarz glanz


    S70E


    Ibizarot (1984)
    Silber (Export)1983


    S70E II


    S70 1E



    S70E/S


    Dunkelblau
    Schwarz


    SR50N


    SR50B3


    SR50B4


    weinrot (W), Beige (F)


    SR50CE


    SR50C


    beige(W)


    SR50/1B


    weiss (W,F,T)


    SR50/1C


    Hellrot(W)


    SR50/1CE


    lichtblau(W)


    SR80CE


    SR80/1CE



    Trittbleche:


    Graumetallic


    Wenn möglich Baujahr und bei den Rollern Wagenfarbe (W), Tank (T), Felgen(F)


    Bitte nur Fakten !!!!


    Doc

  • Also:
    Mein SR50/1B mit einer DDR ABE vom 1.9.88, der meiner erachtens noch völlig original ist, habe ich die Farbkombination
    W=weiß
    T=weiß
    F=weiß

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich habe einen SR80/1B (aka Star 80 Classic) von 1997 hier. Der ist dunkellila (auch der Tank), Sitzbank grau, Felgen weiß, Griffe und Telegabelgummis schwarz.


    Geklaut wurde neulich bei uns hier ein SR50 aus DDR-Zeiten in leuchtend grün ("saftgrün" wahrscheinlich), Felgen und Gummis gelb, Tank und Bank weiß ich nicht mehr.

  • S70C 86´
    Billiardgrün


    dazu eine Frage an Doccolor, die Schutzbleche lieber als RAL6005 pulvern oder als VW61B lackieren??
    Ich bin dabei auf Enduro zu bauen und habe einen passenden Deckel bestellt, der ist VW61B wie mir scheint.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • S70C 86´
    Billiardgrün


    dazu eine Frage an Doccolor, die Schutzbleche lieber als RAL6005 pulvern oder als VW61B lackieren??
    Ich bin dabei auf Enduro zu bauen und habe einen passenden Deckel bestellt, der ist VW61B wie mir scheint.


    puh, was soll ich da sagen......6005 passt nicht, wenn der Deckel original ist passt der 61B auch nicht. Es kommt im Prinzip nicht direkt zusammen, man könnte also mogeln.

  • Hallo, also die Infos habe ich :


    SR 50/1B
    hellblau


    SR50/1C
    hellrot,denke lichtrot


    SR50/ CE
    weiß


    Bunny
    pink,blau,weiß


    ALLE MIT WEIßEM TANK!


    SR 50C
    braun/beige




    SR50/80
    dunkelrot,Tank braun


    weiß,Tank barun


    blau,Tank blau


    (die 3 Modelle je mit brauner Motorabdeckung)

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • puh, was soll ich da sagen......6005 passt nicht, wenn der Deckel original ist passt der 61B auch nicht. Es kommt im Prinzip nicht direkt zusammen, man könnte also mogeln.


    Tank, Seitendeckel sind original 86er Billiard Grün. Der neue Enduro Seitendeckel ist leicht heller.
    hm.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Mein sr 50 / CE Bj. 88 war original Blaumetallic mit weißem Tank und Rädern, schwarzem Schutzblech und schwarzer Werkzeugwanne sowie schwinge

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Tank, Seitendeckel sind original 86er Billiard Grün. Der neue Enduro Seitendeckel ist leicht heller.
    hm.


    Wenn Du lackierst, dann würde ich (ich bin Originalist) auch den Originalton nehmen. Beim Pulvern geht nur 6005 als Annähernster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!