KR51/2: Bremslicht, Blinker und Rücklicht ausgefallen - Batterie lädt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen kein Rücklicht, Bremslicht, Blinker mehr, und die Batterie lädt auch nicht. Meine Vermutung ist,d ass die Ladespule hin ist. Ich habe bei laufendem Motor mal an Leitung 59a am Sicherungshalter gemessen: 0V. Das lääst mich darauf schliessen,d ass die Spule hin ist. Ist das korrekt? Oder kann es auch etwas anderes sein? Wie kann ich die Spule sonst noch testen?


    Danke im voraus


    Peter

  • Hallo,


    jetzt habe ich die Ladespule getauscht und imme rnoch keine Spannung an Klemme 59a. Durchgangsmessung war auch ok.
    Noch was: In Stellung "Licht aus" brennt nur der vordere Scheinwerfer (vorher auhc der hintere), wenn ich jedoch auch Schalterstellung "Licht an" stelle, brennt auch das Rücklicht schwach.
    Woran kann es noch liegen?
    Danke und Gruß


    Peter

  • Hatte ich auch schon nach dem tauschen der Spule. Ich hatte eine neue eingelötet und habe mir eine "kalte" Lötstelle geholt. Ein Zweites mal ordentlich löten hat das Problem behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!