Felge 16 x 1,6 Zoll + K55 Reifen an der Schwalbe

  • Hallo liebe Nestler,
    ich hab mal eine Frage zum Thema 16 x 1,6 Zoll Felge.
    Hat von euch schonmal jemand diese Felge aus Edelstahl gekauft und mit K55 Reifen an der Schwalbe verbaut? Vorne ist es ja echt eng zwischen den Federbeinen...passt das Rad mit der Felge-Reifen-Kombination da noch dazwischen?
    Und ja....das das nicht rechtens ist weiß ich, eine legale Edelstahlversion gibts nur leider nicht.
    Bitte nur antworten wer es sicher weiß das es geht oder nicht geht....mit könnte gehen kann ich nicht viel anfangen.
    Die Felge ist ja nur etwa 2,5mm breiter als die Original 1,5 Zoll Felge, vermutlich wird sich an der Lauffläche wo es eng ist nicht viel ändern....eher an den Flanken des Reifens.
    Will nur nicht die 75 eu aus`m Fenster werfen um dann festzustellen das es nicht funzt.


    Danke schonmal im vorraus.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Hallo Optimus Prime,


    ich hatte mal die Edelstahlfelgen mit K36/1 Reifen an meiner Schwalbe. Die haben gepasst.


    Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Wenn die Felgen und Reifen nicht passen, kannst du sie zurückschicken.


    Grüße,
    Schwalbenchris

  • Ist schon eine weile her als ich das hier eröffnet habe, nun will ich mal was zur Thematik schreiben. Die oben angesprochene Kombination passt mit dem Reifen gut rein. Die Außenkante des Reifens steht noch etwa 5mm vom Dämpfer weg.
    Auch beim fahren kommt keine Berührung zustande, nur die kleinen Nippel am Reifen schleifen etwas an der Dämpferhülse.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!