schwalbe geht aus und springt nicht wieder an.

  • hallo liebe community,

    ich bin neu hier und auch ein neuer schwalbebesitzer.
    ich besitze eine kr51/2N mit 3 gang.
    sie springt im kalten zustand einwandrei mit dem ersten oder zweiten kick an, doch sobald ich ein paar kilometer gefahren habe und ich ziehe kuplung und fahr z.b. zum halten an eine kreuzung, dann geht sie aus und ich habe extreme probleme sie wieder anzubekommen.

    ich habe nicht so das schrauberverständnis, fühlt sich aber wie abgesoffen an :/
    weder 50maliges ankicken oder anschieben bringt nichts, sie will einfach nicht mehr angehn!

    luftfilter ist sauber
    auspuff ist sauber
    vergaser haben wir saubergemacht

    jetzt hoffe ich das vielleicht jemand von euch das problem kennt und mir weiterhelfen kann. :)

    mfg
    tzwänny

  • Willkommen im Nest. :)


    Dein Problem nennt sich "Wäremproblem", ist wohlbekannt und weit verbreitet. Es ist hier im Wiki ausführlich beschrieben, was dagegen zu tun ist.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wenn du sie im "Kalten" gleich anbekommst, ziehst du dann den Hebel vom Startvergaser?


    Wenn nicht, regelst du sonst erstmal das Benzin/Luftgemisch vom Vergaser etwas magerer ;)


    VG Marcus

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig



  • Ja, das ist ein Kondensator. Wie du aber mittlerweile weißt, können es auch andere Teile sein. Den Vergaser laß erst mal in Ruhe!! Das einzigste, was du dort im moment machen solltest, ist nachsehen, ob der Gummi vom Startvergaser noch ganz ist und richtig schließt. Ansonsten hast du zwei Baustellen auf einmal und kommst gar nicht mehr klar.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wenn du sie im "Kalten" gleich anbekommst, ziehst du dann den Hebel vom Startvergaser?


    Wenn nicht, regelst du sonst erstmal das Benzin/Luftgemisch vom Vergaser etwas magerer ;)


    VG Marcus



    ne, einfach reintreten und an ist sie!
    wenn das nur so wäre wenn sie einfach aus geht :D das ist echt ein drama!
    ich hoffe der kondensator ist es.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Motor sich ohne Startvergaser problemlos starten lässt, gehen wir erstmal von einer zu fetten Vergasereinstellung aus, statt unbedacht die ganze Zündung zu zerpflücken.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Zu fett hin oder her, ab jetzt nimmt das Unglück seinen Lauf.
    Wer von euch wohnt in seiner Nähe, um sich das anzusehen und wieder zu richten?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ich hab jetzt etwas am vergaser rumgeschraubt und gemerkt das dieser nicht in der originaleinstellung war.
    also schraube ganz rein und 2 umdrehungen raus.
    angemacht und rumgefahren! ( so ca. 3km)
    das vögelchen hat keine anstallten gemacht auszugehn und ich bin mit einer freude zurück in die garage gefahren.
    ausgemacht und wollte gleich nochmal schaun ob sie wieder anspringt!
    keine chance :/

    kann das jetzt trotzdem das angesprochene wärmeproblem sein und ich sollte kondensator und zündspule einfach mal wechseln lassen?

  • Ja, das scheint, wie schon ganz oben geschrieben, das Wärmeproblem zu sein.
    Tauschen der Teile von billig nach teuer, deshalb kommz die Zündsüule auch erst nach dem Kondensator, Unterbrecher, Kerzenstecker uns Kerze usw...


    Dein Problem könnte schon seit vier Tagen gelöst sein!!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ja das problem ist nur das ich mich nicht mit sowas auskenne und erstmal jemanden suchen muss, da hab ich einfach weiter gelesen und bin auf die vergasergeschichte gestoßen, was ja auch einen kleinen erfolg gebracht hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!