Was kostet das Ausbeulen der Seitenteile einer Simson Kr51/1S ?

  • Ich finds eine schwalbe ist ein super objekt um das ausbeulen zu üben. Gutes karosseriewerkzeug voraus gesetzt(ist garnicht mal so teuer, viel nraucht man nicht) kann man das selbst hinbekommen.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Warum lässt du denn nicht einfach die kleinen Beulen so wie sie sind ? Ich habe selber eine 80er Schwalbe mit O-Lack und kleinen Macken welche ich aber nur sparsam behebe weil ich die Originalsubstanz erhalten will .Ich bin da der Meinung das man kleine Macken doch ruhig so belassen kann weil die einfach zur Geschichte des Fahrzeugs gehören

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Ich bin da der Meinung das man kleine Macken doch ruhig so belassen kann weil die einfach zur Geschichte des Fahrzeugs gehören


    Nur dumm, wenn der Lack durch die Beulen vom Blech gelöst ist. Dann ist es nämlich mehr als fraglich, ob man so die Substanz erhält! Lieber doch nen Beulendoktor engagiert und neu lackiert. Wenigstens die betroffenen Stellen.

  • also Lack ist da garnicht weg ;)

    Ja wie kann man das selber machen ?

    Welche sWerkzeug braucht man dazu ganu ? :)

    Ja, ich will dass es von Außen Top aussieht, dann sieht das Geschoss nämlich bombastisch aus, ch lad noch Photos hoch, wenn sie fertig ist ;)

  • Du brauchst mindestens nen Aluhammer, einen doppelseitigen Kugel/Karrehammer, einen Handambos zum Gegenhalten,evtl bei echt großen Dellen nen scharierten Hammer. Und sonst nur Geduld, Geduld² und Geduld³.


    Bei dem Trompetenblech kann man auch ne Beule, die man unabsichtlich zu viel reingehauen hat, wieder rausklöpfeln. Alles halb so wild.


    Stellen, die man nur versiegeln, aber im originallook ohne Neulack haben will, kann man auch Owatrol drüberpinseln. Versiegelt und wird transparent, stoppt den Rost und sättigt ihn komplett auf.


    Viel mehr Infos im Katalog von Korrosionsschutz-Depot: Fachhandel fr Rostschutz und Fahrzeugrestaurierung. Einfach bestellen oder runterladen, wobei der sich in gedruckter Form super in der Werkstatt macht.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!