Welches Polrad?

  • Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Zündung an meinem Star.
    Ich hab heute nun bemerkt, dass die Grundplatte (8306 8-100), welche ich vor ein paar Wochen gekauft habe (gebraucht) nicht mit meinem vermutlich originalem Polrad (ohne Beschriftungen...) zusammen passt.
    Denn ich kann die Grundplatte noch so weit verdrehen, sie zündet einfach nicht beim OT!

    Ich hab mich jetzt schon mal einwenig durchgelesen und herausgefunden, dass es 2 (?) verschiedene Polräder in diesem Sinn gibt (Im Bezug auf den Sitz des Nockens).
    Der Unterschied soll darin bestehen, dass der Nocken um 180° verdreht sein soll. Und das ist denke ich der entscheidende Punkt!
    Dann bin ich doch in der Nähe vom OT, oder nicht?!?

    würde dann das Polrad 8306.10-010 in Frage kommen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg
    Grissly

    p.s.wenn das was ich geschrieben habe keinen Sinn machen sollte sagt es mir bitte;) Hab mich zuvor noch nicht mit der Zündung beschäftigt und hab nur das Wissen aus verschiedenen Foren^^

  • kann mir niemand helfen?

    also ich schreib es mal anderst:

    Ich hab die Grundplatte 8306 8-100 und suche ein passendes Polrad. Würde dann 8306.10-010 in Frage kommen?

    mfg
    Grissly

  • Es folgt eine Wiederholung von grade eben im anderen Sender:


    Für die SLMZ gibt's zwei Polräder, je nachdem, ob du die übliche Kurbelwelle im Motor hast oder die ganz alte mit dem flacheren Konuswinkel.


    8306.10-010 ist für die "normale" Kurbelwelle, 8306.8-010 für die uralte.

  • Wäre das nicht mal einen Artikel oder Tabelle fürs Wiki wert? Das ist das gleiche Thema wie mit den Ladeanlagen, da könnte man dann diese Fragen auf einmal lösen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!