Nach Wechseln des Bowdenzugs geht nichts mehr

  • Hallo Leute!


    Also ich habe gestern den Gasbowdenzug meiner KR 51/1 gewechselt. Ich habe einen Zug extra für die Schwalbe gekauft. Der ließ sich relativ leicht einbauen, doch dann habe ich gemerkt, dass er zu lang is. Nach einem Vergleich zwischen dem neuen und dem kaputten alten war mir klar, dass er wirklich zu lang ist. Dann hat mein Vater eine Idee gehabt. Die Schlauchverlängerung mit einem Dübel und Isolierband zu erweitern. Also dass der Zug nicht mehr soweit rausschaut. Ist ja logisch ;)
    Dann war es sehr schwer den Zug einzubauen. Hat aber geklappt. Dann hab ich die Schwalbe angeschmissen und sie hat sofort überdreht :-(. Das passiert immer wenn ich sie anmach.
    Infolge dessen dachte ich, dass der Gasgriff einfach falsch auf der Schiene (heisst die so?)
    war. Dem ist aber nicht so.
    Ich kann auch den Gasgriff drehen, merke aber, dass ich nichts merke :D
    = Man spürt keinerlei "zug"
    Aber der Gasgriff ist richtig drin, genauso wie der Bowdenzug. Kann es sein, dass der Zug vll zu sehr gespannt ist und immer Vollgas gibt? Das kann ich aber irgendwie nicht glaube. Mit der Nadel ist auch alles in Ordnung ;)
    Naja, Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet :)
    Danke!

    Wen du keine Schwalbe hast, hast du keine Schwalbe ;)

  • Also wenn der Motor sofort hochdreht hast Du den Gasschieber nicht richtig montiert bzw. deine Spezialbowdenzugverlängerung ist Murks, falsch verlegt etc.
    Versuch es mit einem passenden Gaszug, alles andere ist Murks. Außerdem ist der Gaszug original von Haus verstellbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!