Also,
ich bin nichtgrade der professor wenns um dieses thema geht, deswegen habe ich ja euch
Ich habe jetzt eine s51 hier zu stehen. Sie stand vorher bei bekannten, undzwar so ca. 10-20 jahre unbenutzt. Als ich sie dann holte habe ich geguckt ob der motor rostet, habe auch den vergaser gewechselt (der alte hatte es schon hinter sich) und auch geputzt hab ich sie...
Dann gings los...
2x ankicken---> nichts
3x ankicken---> nichts
4x ankicken---> nichts
anschieben---> oh nach 50-70m fährt sie...gefahren und nach ca. 3-4km geht sie aus...
toll strecke zurückschieben.
Dann habe ich das ding zu einem schlosser gebracht, der sich gut damit auskennt.
Er hat dann den Unterbrecher (ach ja ist unterbrecher zündung) eingestellt und sie lief wie ne russische uhr. Problem war nur, wenn sie dann nach dem fahren ausgemacht wurde, musste ich erst ne halbe stunde warten bevors weiter ging.
I-wann ist sie dann wieder beim fahren ausgegangen und ging seit demher nichtmehr an...
der funken war ziemlich unregelmäßig, hab mir dann mal den stromkreis angeguckt und die stecker überprüft... tatsache ein stecker war drausen. wieder reingesteckt und es war ein wunderbarer gleichmäßiger funke. Antreten und schieben brachte dann trotzdem nichts
Sie sprang nicht an!!!
Nunja nächsten Tag (ohne dass ich was in der zeit dran gemacht hab) den Funken überprüft und er war nicht da...
Seit da an, versuche ich vergeblich das Ding zum starten zu bringen...
(hatten die simi bei noch einem schlosser, der da auch sehr viel ahnung von hat...der weiß auchnicht woran es liegt)
Bitte bitte könnt ihr mir helfen...ich verzweifle langsam...