Schwalbe mit ordentlicher Bremsleistung

  • Ja, das ist in der Tat das Testfahrzeug. Der Scheinwerfer ist auch so ein Test. Aber noch nicht ausgereift. Ist aber erstaunlich, was ein größerer Durchmesser an Helligkeit ausmacht. Ist eine 35W Bilux drin, aber die kommt viel heller rüber als im kleinen Scheinwerfer.

  • Stark!
    Aber mach das 10x und du brauchst ein neues Lenkkopflager! Das hält solche Belastungen nämlich nicht lange aus, hatte meine Bremse nämlich mal mit unterschiedlich dicken Zwischenlagen verbessert, so dass erst die Auflaufende Backe anlag, 2 Wochen später was das Lenkkopflager ausgenudelt! :( Da müsstest du schon auf Kegelrollenlager umbauen, und dann am Besten an einer S51 mit Endurostreben! Bin trotzdem gespannt was der Tüv dazu sagt, denn so eine MZ-Bremse hätte ich trotzdem gern, man muss ja nicht immer wie der letzte Henker bremsen, und hat dafür aber mehr Sicherheit.

  • Naja, rede doch nicht von etwas das du noch nicht ausprobiert hast. Ich kann nur von meiner Simson berichten, da hat es das definitiv nicht ausgehalten!
    Ich konnte zwar keine Stoppies damit machen, war aber gefühlt nah dran. War dann 2 Wochen lang ich sage mal sportlich mit harten Bremsmanövern gefahren, und hatte mich über die tolle Bremsleistung gefreut, doch dann wurde das LK-Lager auf einmal locker. Ok also festziehen, aber denkste, die Lagerschalen einfach ausgeleiert, das heißt ich musste die Schraube so anknallen das sich der Lenker nicht mehr frei spielend leicht bewegen konnte, um kein Spiel mehr im LK-Lager zu haben, also kaputt ausgeleiert, überlastet, Tatsache. Fahre meine Simson seit 4 Jahren und musste das Lager bisher nur 1x nachziehen, ohne dass es so ausgeleiert war.

  • Ich hätte ja mal gerne sein Gesicht dabei auf dem Video gesehen,als er die Bremsung machte:D


    Meinst du nicht, das er das schon mal vorher getestet hat? ;)
    Aber wahrscheilich stand die Kammera da nur durch Zufall rum.

    Stark!
    Aber mach das 10x und du brauchst ein neues Lenkkopflager! Da müsstest du schon auf Kegelrollenlager umbauen, und dann am Besten an einer S51 mit Endurostreben! Bin trotzdem gespannt was der Tüv dazu sagt, denn so eine MZ-Bremse hätte ich trotzdem gern, man muss ja nicht immer wie der letzte Henker bremsen, und hat dafür aber mehr Sicherheit.


    Leute, das war nur zur Demonstration. Er wird sicherlich nicht an jeder Ampel eine solche Bremsung hinlegen.


    Ein ordentlich in Butter liegendes Lenkkopflager hält das aus.
    Ich bin früher halbwegs engagiert Downhill gefahren, zu Zeiten, als sich Steuersätze für Bikes von den heute verwendeten Schwalbe-Steuersätzen allenfalls in den Abmessungen unterschieden. Ich sage dir, ist das Kugellager vernünftig eingestellt und gefettet, hält es das eine ganze Weile aus!
    Also keine Angst um den TO! ;)


    Dein Lenkkopflager war sicherlich schon vorher marode, du hast es bloß nicht auf dem Schirm gehabt!

  • Zitat

    Meinst du nicht, das er das schon mal vorher getestet hat? ;)
    Aber wahrscheilich stand die Kammera da nur durch Zufall rum.


    In der Tat war das der erste Stoppie. Ich hatte vorher schon mal mit einem Pneumant probiert, da blockierte das Vorderrad sofort. Dann habe ich einen Heidenau aufgezogen und dabei wurde dann gefilmt. Ich rechnetet eigentlich mit einem blockierenden Vorderrad. Bei den ersten beiden Versuchen blockierte nix, also habe ich beim dritten Versuch dannn mal alles gegeben. Und dabei kam der Stoppie raus. Mit dem hatte ich nicht gerechnet. Und war gleich auf der Speicherkarte.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!