So...jetzt habe ich heute nochmal alles gecheckt.
Auf 15/51 ist doppelt gesteckt:Kabel zum Blinkgeber 49a und Kabel zur Hupe.
Wenn ich auf Zündstellung 1 gehe blinkt die LKL weiterhin und die Blinker am Lenker funktionieren gar nicht mehr. Wenn ich das Kabel von 15/51 auf den Blinkgeber 49a abziehe, leuchtet die LKL ganz normal.
Habe dann die Masse von den Blinkern am Blinkerschalter angeschlossen. -> keine veränderung des Problems. (von den Masse Kabel der beiden Blinker geht das Kabel über die Parkleuchte auf den Massepunkt am Stirnrohr).
Ich dachte mir dann, es läge vielleicht an einem der Kabel die hoch zum Blinkerschalter gehen. Wenn ich von 15/51 mit einem Kabel direkt auf den Blinkerschalter gehe (ohne über den Blinkgeber zu gehen) leuchten die Blinker und auch der Schalter funktioniert (auch die LKL blinkt und flackert nicht mehr). Dann habe ich den Blinkgeber weggenommen und die Kabel zusammengehalten (die sonst am Blinkschalter gesteckt sind) und auch dann funktionieren die Blinker (sie blinken zwar nicht aber leuchten) und auch die LKL leuchtet dann ganz normal.
Ich habe jetzt den Verdacht, dass der Blinkgeber evtl. im Eimer ist (obwohl ich den erst im November letztes Jahr neu gekauft habe). Was meint ihr? Ich verstehe aber noch immer nicht, wie der Stromfluss sich plötzlich umdrehen kann und die LKL blinkt. Das ist doch technisch gar nicht möglich weil die LKL ja direkt auf dem Zündschloss mit Strom versorgt wird. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.