Resturation meiner KR51/1 :D


  • Ich bin mir sicher das 2 Drittel der Aussagen nicht gekommen wären wenn man von Angesicht zu Angesicht drüber geredet hätte.



    Da kannst du schwer von ausgehen das es auf jeden Fall keine bessere Kritik (ob nun negativ oder positiv) gehagelt hätte.
    Für sowas darf man nicht mit ans Lagerfeuer!


    Ich kann es verstehen, wenn einer sagt, genau die Farbe muss es sein. Das muss dann auch so, ist ja schließlich sein Klumpen Altmetall, er muss es fahren (mein Beileid), er muss es auch zahlen und wird auch dafür ausgeschimpft (oder bewundert, eben ganz so, wie jeder mag!)
    Aber ein wenig sein Hirn anzustrengen kann bei einem solchen Vorhaben nie schaden. Und genau das hat hier offensichtlich gefehlt. Genauso, dies hier mit der Überschrift Resturation anzupinnen. Vor jedem Jugendclub wird man dafür ausgelacht.
    Es wirkt, als hätte ein 14 Jähriger für fünffüffzig ne Pulle Mattlack gekauft und sich in Mutters Hinterhof an der armen Schwalbe vergangen hätte! Was anderes isses nicht.
    Was ich nicht verstehen kann, muss man hier immer jammern, wenn es mal Kritik hagelt?

  • Genau das meinte ich.
    Danke Gonzzo das du noch mal in genau dem gleichen Tonfall postest wie in anderen Threads.


    Mag ja sein das du auch außerhalb vom Forum so auf Fragen reagierst.....


    Inzwischen ist denke ich angekommen das der Umbau für dich qualitativ nicht ausreichend ist. Aber deine Wortwahl hat hier und auch in anderen Themen nix mit nem vernünftigen Umgangston zu tun. Mal eine sachliche Kritik ohne persönliche Anfeindungen zu schreiben ist dir noch nicth in den Sinn gekommen?


    Aber genug offtopic.


    Es geht hier um die Schwalbe von schwalle93.......

  • Ich finds auch nicht schön... mit Rost und dem und den ganzen originalen Teilen (siehe Blinker zB.) war das doch echt einfach nur in jeder Hinsicht vertretbar. Mit dem Moped hättste bei jedem Treffen oder Ausfahrt noch n Lob oder ähnliches abgreifen können, nur mal so...


    Die Wortwahl mancher Leute scheint für Andere kein vernünftiger Umgangston zu sein, aber ein eigentlich intaktes, originalunrestauriertes Moped derart zu "modifizieren" erscheint den meisten Wohl auf nicht vernünftig.


    BG ;)

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • @ Schwalle93


    Das Schwarz matt, muss ich sagen, gefällt mir persönlich auch nicht...
    Aber ist ja deine Schwalbe ;)


    Restauration :D würde ich das auch nicht nenne!
    Aber solange sie technisch in Ordnung ist und auch verkehrssicher, ist sie doch ok!


    Nur als restauriert würde ich sie nicht verkaufen.


    Meine Meinung!
    Kann jeder sagen was er will...Das ist halt meine Meinung!


    Gruß

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • ein eigentlich intaktes, originalunrestauriertes Moped


    das blau war ja LEIDER ncih mehr original blau ... wurde mit einem pinsel übergestrichen


    das blau in echt sah echt mieserabel aus



    Lack anhand von Fotos zu beurteilen ist ja immer so eine Sache, da können wir wohl ruhig davon ausgehen, dass das blau nicht so doll war.

    Ich habe auch den Eindruck, dass du vor dem Lackieren nicht alles bis aufs Blech zerlegt hast, was Anlass zur Kritik wäre.


    Die Farbe ich ja nicht orchinoool, also ein Sakrileg, dass eigentlich mit der Exkommunikation aus dem Nest sanktioniert werden müsste ;) aber ich bin auch der Meinung, dass der Lack demjenigen gefallen muss, der damit rumfährt.


    Wie hast du denn entrostet, insbesondere beim Rahmen?


    Wie willst du die Streifen lackieren?

  • Ich hatte auch mal ne Phase, da war ich so 14-15, da wollte ich alles mattschwarz machen.


    Mein Fahrrad, den Golf vom Papa, jeden Bleistift habe ich schwarz angemalt und jedes Spielzeugauto habe ich mit nem schwarzen Edding umlackiert. Fand ich damals geil, heute frage ich mich, warum??? Die schönen Lackfarben, die Simson für seine Modelle gewählt hat, sind alle genau richtig.


    Bis auf das Biberbraun, aber das ist Ansichtssache. Was ich meine ist, dass die beste Wahl für eine Neulackierung ne Originalfarbe ist. Warum? Die Schwalbe bleibt original und verliert nicht an Wert.


    Du hingegen, Schwalle93 wolltest vermutlich dein komplett eigenes Ding drehen und deine Schwalbe so lackieren wie sie dir gefällt. Das ist dein gutes Recht und wenn sie dir gefällt würde ich da gar nicht weiter drüber nachdenken. Was mich aber wirklich stört. Du hast dir nicht mal ansatzweise dir Mühe gegeben.


    Bleche abbauen wären das mindeste und alten Lack runterschleifen ist eigentlich auch Standard. Ich geb dirn Tipp. Überhole sie erst mal technisch und mach dann ne ordentliche Lackierung in der Farbe deiner Wahl, meine Empgehlung: Originalfarbe des Modells oder Billardgrün ;) .Natürlich kannst du auch ne sogenannte Ratte drausmachen, die scheiße aussieht, aber technisch top ist.
    Rost-Käfer
    etwa so wie hier ;)
    Aber BITTE, kein Tuning!!! Das macht vielleicht Spaß und is auf ner Rennstrecke auch legal, aber du machst dir die Schwalbe kaputt!!! Die Technik ist nicht für 50ccm-8Kanal ausgelegt :D
    Und an alle anderen im Forum: Wenn euch was stört, dann sagt es, aber macht nicht eure Meinungen und Ansichten zum absoluten Maßstab ;)


    mfg
    Albi

  • Technik ist super tunen auf gar keinen fall !!!! Die streifen sollen weis werden .... die schwalbe sieht nur zum übergang so aus !!! Im winter wird wen die zeit vorhanden ist mit einem lackierer nochmal alles RICHTIG gemacht !!! Und gonzzo du scheinst mir hier der könig auf n erbeerfeld zu sein es muss mir gefallen und nicht son herbeigelaufenden :) Alle die das teil persöhnlich gesehen hatten meinten es sieht geil aus viel besser als vorher !!! Mir gefällts auch u. gut :) .

  • ja das hatte ich oben vergessen zu schreiben sorry .... nobody is perfekt ... nochmal für alle die farbe ist nur für den ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBERGANG .....



    Hier wieder im zusammngesetztem .....

  • Na immerhin, Blinker haste drangelassen. Das ist nämlich auch beliebt, die Dinger wegzuhauen, weilse "schei***" aussehen. Ich find die Blinker sind immer noch das beste an der Schwalbe ;)

  • Hey,


    hier wird ja nen Wirbel veranstaltet... ich finde, es soll jeder machen wie er will, Fehler dürfen begangen werden, man kann auch mal schludern, später findet sich das alles wieder ein, man ändert Meinung und Geschmack, Fleiß und Können werden größer, wenn man denn am Ball bleibt!


    Und Leute, es geht hier um ne olle Schwalbe! Gottseidank gibts noch genug von den Dingern, da muss man nicht gleich in schwärzesten *g* Tönen die "Verschandelung" des ach so raren Kulturgutes anprangern... ausserdem is doch alles wieder rückgängig/bzw. noch besser zu machen.


    Einfach alle ma locker durch die Hose atmen! ;)


    PS: Ich find die Schwalbe sieht auf den letzten Bilder garnet mal schlecht aus *ätsch*, auch wenn mir schwarz jetzt nicht so zusagt.

  • Warum erinnert mich "Neuaufbau einer verschandelten Schwalbe" an meinen Neuaufbau-Thread? :D


    Original-Lack hin oder her, die Farbauswahl bleibt natürlich dir überlassen und muss niemandem andern außer dir gefallen, aber wenn du wieder lackierst (nur für den Übergang..?), dann lass es entweder von einem Fachmann machen oder schnapp dir die passende Ausrüstung und mach es in deiner Garage. Glaub mir, einfach mit der Sprühdose drübergehen hält nicht lange, ich habe so einen "Fall" von gnadenloser Nötigung mit der Baumarkt-Sprühdose im Moment bei mir stehen, da hilft nichts, alle Lackschichten müssen runter wenns gescheit werden soll!


    Aber solange sie fährt und die "Substanz" dir nicht unterm Hintern wegrostet, ist doch alles gut.


    Übrigens muss ich oeggen78 zustimmen, auf den letzten Bildern sieht sie wirklich besser aus als auf den ersten!

  • Zitat

    Schwalle93 :




    Die nippel waren ab täuscht und ja entrostet auch

    also da muss ich noch mal senf ablassen, das ist ja wohl glatt geflunkert! egal, ordentlich geht anders, da bist du hoffentlich unserer meinung. du sagst selbst es ist übergangsweise.


    hast übrigens mal bei mir reingeschaut? ----> http://www.schwalbennest.de/si…lein-schwan-xd-96901.html


    ich habe es auch mit einfachsten mitteln und mal eben übers wochenende aufgehübscht, das schwälbchen. na, wo ist der unterschied?


    gut, schön das du einen vogel erhalten willst, noch besser das du ihn technisch flott gemacht hast!


    wo ist der helle lampenring? hast du den hoffentlich nicht überlackiert, der würde gut zu den weissen streifen am panzer passen.


    dir muss die schwalbe und auch die qualität und ausführung der arbeiten an schwalbe gefallen, das ist so. es ist auch so das hier viele weitaus mehr mühe, geld und zeit investiert haben, daher musst du leider mit schlechter kritik umgehen können.


    gonnzo gebe ich in sofern recht das du nun jedoch damit entweder lob oder kritik erntest, eben entsprechend der mühe und der ideen die in deine schwalbe fließen.


    von mir hätte es ein vollständiges lob gegeben wenn du die schwalbe technisch modernisiert und im gestrichenen, patiniertem blau (ja, das hätte übergangsweise auch noch bis zum winter gehalten) präsentiert hättest, ich <3 patina! ;)


    aber du wirst sicher bald alles noch besser machen wollen und mit deinen aufgaben wachsen.


    viele grüße, rusty

  • Die Bilder sind zu dunkel....

    Da hättest Du auch einen Schwarzen Adler auf Schwarzem Grund fotografieren können !!!

    1. Bilder im Hellen machen
    2. Solange Du die Schwalbe nicht ins Nirwana mit Tuning schickst und das Ding Fahrbereit/Verkehrssicher ist ist´s doch ok... zwar nicht mehr Original, aber wenigstens läuft die Kiste noch...
    3. Finger weg vom Tuning !!!
    4. Viel Spaß im Hochsommer !!! (Verbrennungsgefahr weil Blech aufgeheizt hoch 10)
    5. Zieh bloß eine Warnweste an wenn Du im Herbst/Winter Schwalbe fährst !!! DICH SIEHT MIT DER FARBE KEIN AUTOFAHRER !!!! Wenn Du auf Weste kein Bock hast: Viel Spaß im Krankenhaus und bei der Reha !!!
    6. Ansonsten kein runterputzen von mir - nur ein: Najaaaaa.... ;)


  • Nauto heizt sich genauso auf .... stellt man se im schatten so is nich köppfchen einschalten dan geht das schon :) ..... Das mit der weste ist weit her geholt ... also ich seh bzw höre auf zich meter ne schwalbe und das ist ja wohl kaum zu übersehen .... naja meinungsfreiheit ^^ :D

  • Übertreibt mal nicht...
    Imallgemeinen wird man auf einem Zweirad weniger gesehen, was aber einfach an der schmalen Rückansicht und nicht an der Farbe liegt.
    Ich will nicht abstreiten, das man ein höheres Risiko hat, als würde man mit dem Auto fahren, aber ihr mal da grad den Teufel an die Wand.
    ob das Moped nun schwarz, rot oder blau ist, das ist fast gleich. Wieviel von dem Blechkleid sieht man, wenn man hinter der Schwalbe steht?
    Ich fahre nun seit knapp 20 Jahren auch mit PKW's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!