Parkschein mit der Schwalbe

  • Parkscheibe am Motorrad anbringen - so geht



    Kam auch schon in den Genuss eines knöllchens wegen fehlendem Parkschein. Ich habe damals eine Plastikhülle für cd´s genommen ein Loch durchgebohrt und es mit am Schloss befestigt. Irgendwo im grossen www gibt es extra Parkscheinhüllen für Motorräder das wie und wo man seine Mopete parken darf daran scheinen sich alle Geister dran zu scheiden.



    gerade mal eine Anleitung zum selber basteln gefunden:
    Motorrad und Parkschein /

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Für Die Parkscheiben gibts da ja eine Lösung - Für die Parkscheine ist offensichtlich basteln angesagt...


    Interessant finde ich diese Aussage auf der oben Verlinkten Seite:

    Zitat von http://www.helpster.de/parkscheibe-am-motorrad-anbringen-so-geht-s_13866#zur-anleitung

    Übrigens gilt eine gestellte Parkuhr für den gesamten gekennzeichneten Stellplatz, auch wenn sich darauf mehrere Motorräder befinden. Ist die Parkzeit abgelaufen, müssen dann natürlich alle Fahrzeuge umgeparkt werden.


    Kennt da einer eine rechtliche Grundlage? Ich dachte eigentlich, Eine Parkuhr gilt pro FAHRZEUG und nicht pro Parkplatz... sonst müsste ja auch eine Parkscheibe für zwei hintereinanderstehende Smarts auf einem Parkplatz ausreichen. oder??

  • Zitat

    Komisch, vorhin erzählte mir ein befreundeter Vespafahrer, er habe letztens in Berlin-Schönefeld 15 EUR abgedrückt, weil er auf dem Gehweg geparkt habe. Extra hinter so nem Kaugummiautomaten, wo niemand behindert wird.


    Genau genommen ist Schönefeld Brandenburg und nicht Berlin, man sagt zwar Berlin Schönefeld aber das meint eigentlich bei. Der Flughafen gehört nämlich auch zum Bundesland Brandenburg.

    Egon frisst kleine Plastickroller zum Frühstück :D

  • Ich hab auch mal einen vom Ordnungsamt beim Kontrollieren gestört, der meinte Berlin, sei das einzige Bundesland mit der "Berliner Linie" (Parken auf Gehweg wenns nicht stört).


    Zitat

    Übrigens gilt eine gestellte Parkuhr für den gesamten gekennzeichneten Stellplatz, auch wenn sich darauf mehrere Motorräder befinden.


    Ich habe zwar keine Ahnung, vermute aber mal, dass das nur für die alten Parkuhren (eine pro Parkplatz) gilt, da gibt es ja keine Möglichkeit für die weiteren Parkplatznutzer zu bezahlen gibt. Bei den heutigen Parkscheinen aus dem Automaten wird das nicht gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!