kleinere Probleme mit "neuer" Schwalbe KR51/1

  • hallo schöne schwalbe die du da hast. wie schon von den anderen geschrieben, die trittbretter sehen nix aus.
    weil auch der rest schön original ist.

    weißt du zufällig ob der lack ein 1k ist? sahara beige 2 ???

    das mit dein krümmer wirst du vermutlich nie in den griff bekommen. auch mit neuer dichtung nicht...

  • bei mir war dei Krümmermutter locker.
    Habs sie jetzt mal angezogen.


    Muss das dann nochmal bei warmen Motor machen:
    Aber die Sicherungsscheibe ist ja ein Witz.
    Das ist ja nur pro Forma :)



    By the way:
    WIe Kontrolliert man jetzt bei der KR51/1 den Stand des Getriebeöl korrekt?
    Es gibt hier widersprüchliche Aussagen im Forum mit Neigen, ohne Neigen etc...

  • "Das Buch" sagt: KR 51/1 ca. 1 Minute im Standgas laufen lassen und Schwalbe leicht ( nicht mehr als 20°) nach rechts ( in Fahrtrichtung gesehen ) neigen. Dann beginnt Öl auf der rechten Seite zwischen den Kettenschläuchen rauszulaufen.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • 3 Sachen:
    Gibt es bei der Kr51/1 keine Ölkontrollschraube?
    Und wo ist die Schraube zum Öl einfüllen?


    Das mit meinem Pendeltacho hat sich nun auch erledigt.
    Hab mir bei Dumcke einen neuen bestellt.
    Die 30 €uronen waren gut angelegt.
    Keon Pendel mehr und er haut 1a hin!!!!

  • Die Kontrollschraube ist die zwischen den Kettenschläuchen.
    Öffnen,leicht nach rechts neigen (may. 20°),läuft was raus ist das gut.


    Öl einfüllen geht über den kleinen Deckel am Kupplungsgehäuse.
    2 kleine Schräubchen rausdrehen,Deckel abziehen,Öl rein.Wenn nötig,natürlich nur.

  • das heisst also, dass man zur Kontrolle den rechten Deckel abschrauben muss, oder?


    der Deckel zum Füllen ist ja seitlich, mittig von der Höhe her dran, das heisst, das da gar nciht so viel Öl reingeht, da es ja dann beim befùllen schon wieder rausläuft?

  • AAAAAAAlso:


    diese Schraube mache ich auf und dann kommt bei 20° neigen das Öl raus, wenn genug drinnen ist:

    (dass der Kettenschkauch abgegangen ist, seh ich jetzt auch auf dem Foto :-o, wird behoben :rolleyes:)


    Und hier fülle ich ein, falls zu wenig drinnen ist:


    Ist das so richtig?


    Gruß und Danke schon mal :smokin:

  • Den Umstand mit der Ölkontrolle hab ich mir erst garnicht gemacht. Einfach Öl abgelassen und im Baumarkt das richtige ÖL (500ml)gekauft & reingekippt. Das alte Öl dann direkt nach Spritgeruch untersucht und den Magneten an der Schraube gereinigt. So hat man aufjedenfall den Ölwechsel mal selber gemacht und weis was drin ist (oder was nach nem Monat noch drin sein sollte ;).

  • Sehr schöne Schwalbe hast Du da. Mir ist aber anhand Deiner Fotos aufgefallen, dass die untere Verbindungsstrebe zwischen beiden Trittbrettern am Knieblech fehlt. Oder hast Du die abgebaut?
    Die Strebe hat eine stabilisierende Funktion, damit sich das Knieblech bei Belastung der Trittbretter nicht so verwindet. :)


    Gruß Ollipa


    http://www.go4cassens.wg.am

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!