hallo schöne schwalbe die du da hast. wie schon von den anderen geschrieben, die trittbretter sehen nix aus.
weil auch der rest schön original ist.
weißt du zufällig ob der lack ein 1k ist? sahara beige 2 ???
das mit dein krümmer wirst du vermutlich nie in den griff bekommen. auch mit neuer dichtung nicht...
kleinere Probleme mit "neuer" Schwalbe KR51/1
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das mit dein krümmer wirst du vermutlich nie in den griff bekommen. auch mit neuer dichtung nicht...
So ein Quatsch... -
Mir gefallen die Trittbretter aber besser als die originalen. Sorry, da ist nix zu machen
Das mit dem Lack, kann ich leider nicht beantworten. SOrry.
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Mein Habicht sifft auch hinten raus.
Auch das "Problem" mit dem Tacho hab ich, allerdings erst so ab 55.
Scheint normal zu sein. -
So ein Quatsch...
50 % sind dicht und die anderen nicht so is das nu ma!
wenn Deine dicht ist und das auch nach 1000 km bist du ein Glückskind!
das ist rein meine Ansicht zum Thema dichter Krümmer! -
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Mit Geduld bekommt man die meisten dicht.
Der von meinem Habicht war auch lang nicht dicht.
Hab ihn jetzt angeknallt und die Dichtungen getauscht, schon läuft er wieder. -
bei mir war dei Krümmermutter locker.
Habs sie jetzt mal angezogen.Muss das dann nochmal bei warmen Motor machen:
Aber die Sicherungsscheibe ist ja ein Witz.
Das ist ja nur pro FormaBy the way:
WIe Kontrolliert man jetzt bei der KR51/1 den Stand des Getriebeöl korrekt?
Es gibt hier widersprüchliche Aussagen im Forum mit Neigen, ohne Neigen etc... -
"Das Buch" sagt: KR 51/1 ca. 1 Minute im Standgas laufen lassen und Schwalbe leicht ( nicht mehr als 20°) nach rechts ( in Fahrtrichtung gesehen ) neigen. Dann beginnt Öl auf der rechten Seite zwischen den Kettenschläuchen rauszulaufen.
Grüße
Gerhard -
3 Sachen:
Gibt es bei der Kr51/1 keine Ölkontrollschraube?
Und wo ist die Schraube zum Öl einfüllen?Das mit meinem Pendeltacho hat sich nun auch erledigt.
Hab mir bei Dumcke einen neuen bestellt.
Die 30 €uronen waren gut angelegt.
Keon Pendel mehr und er haut 1a hin!!!! -
Die Kontrollschraube ist die zwischen den Kettenschläuchen.
Öffnen,leicht nach rechts neigen (may. 20°),läuft was raus ist das gut.Öl einfüllen geht über den kleinen Deckel am Kupplungsgehäuse.
2 kleine Schräubchen rausdrehen,Deckel abziehen,Öl rein.Wenn nötig,natürlich nur. -
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das heisst also, dass man zur Kontrolle den rechten Deckel abschrauben muss, oder?
der Deckel zum Füllen ist ja seitlich, mittig von der Höhe her dran, das heisst, das da gar nciht so viel Öl reingeht, da es ja dann beim befùllen schon wieder rausläuft?
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Den rechten Deckel kannste dranlassen.Nur die eine Schraube machst du auf.
Und das mit den Befüllen ist richtig.Da kommen 500 ml rein,und die sind sozusagen nur bodendeckend.
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Absolut richtig!
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@ Greenbird:
BELEZA !!!!
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Den Umstand mit der Ölkontrolle hab ich mir erst garnicht gemacht. Einfach Öl abgelassen und im Baumarkt das richtige ÖL (500ml)gekauft & reingekippt. Das alte Öl dann direkt nach Spritgeruch untersucht und den Magneten an der Schraube gereinigt. So hat man aufjedenfall den Ölwechsel mal selber gemacht und weis was drin ist (oder was nach nem Monat noch drin sein sollte ;).
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Sehr schöne Schwalbe hast Du da. Mir ist aber anhand Deiner Fotos aufgefallen, dass die untere Verbindungsstrebe zwischen beiden Trittbrettern am Knieblech fehlt. Oder hast Du die abgebaut?
Die Strebe hat eine stabilisierende Funktion, damit sich das Knieblech bei Belastung der Trittbretter nicht so verwindet.Gruß Ollipa
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