Meine S51 Oilt auf der Seite vom Pollrad

  • Mehreres. Die einfachste Lösung: Dein Vergaser läuft über (entweder ausm Überlauf oder durch eine undichte Vergaserdichtung) und das auslaufende Gemisch sucht sich seinen Weg bis da unten.


    Ist es auf dem Motor (unter dem Vergaser) trocken?


    Mach ma ganze Sätze, bitte. Oil ist ein tolles Wort, heißt aber auf Deutsch Öl.

  • Hallo,
    hatte nun die Grundplatte runter, diese ist trocken. Es sieht mir danach aus, als wäre es die Kettenwelle, denn unter dem Zahnrad tritt Öl aus. Weiß einer welche Dichtung es sein könnte oder ob es ein anderes Problem ist???


    Danke Manu24

  • Ähm war ja nun auch nicht meine Frage, dass mir einer nen Dichtungsplan schickt, sondern ob jemand das Problem kennt, ob es nur eine Dichtung ist oder auch was anderes sein kann. Für sowas sind solche Foren da dachte ich...


    Also von daher, hatte das schon mal jemand????

    • Offizieller Beitrag

    ob es nur eine Dichtung ist oder auch was anderes sein kann.


    Es kann nur die Dichtung sein.
    Allerdings könnte auch das Lager dahinter schlabbern und dafür sorgen, dass eine neue Dichtung nicht lange lebt.


    Ich würde einfach eerst einmal nur den Wedi tauschen und dann beobachten. Es sei denn, Du stellst dabei fest, dass die Welle wackelt wie ein Lämmerschwanz.


    Peter

  • Wenn wir von einer /2 reden und im Motorblock zu viel Öl drin ist kann es vorkommen, dass es durch die Hohlwelle (da wo der Tachotrieb und das hintere Ritzel draufsteckt) in den LiMa-Deckel reinsuppen kann.

    Unter Umständen war es auch nur vieeeeel zu warm und das Kettenfett ist verflüssigt ausgetreten.

    Wie schon alle geschrieben haben: Sauber machen und schauen wo es herkommt.

    Alternative: Auseinanderreißen, komplett überholen und wieder zusammensetzen. <-- Krasse Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!