Hallo habe ein kleines, Problem meine S51 Oilt auf der Seite wo das Pollrad drunter ist ich habe am Deckel Schlitz Oil Tropfen was kann das sein????
Lg
Hallo habe ein kleines, Problem meine S51 Oilt auf der Seite wo das Pollrad drunter ist ich habe am Deckel Schlitz Oil Tropfen was kann das sein????
Lg
Das gleiche hatte ich auch an meiner Schwalbe habe einfach den Dichtring erneuert und jetzt ist ruhe dadrin
die grösse ist ein 17 x 28 Dichtung
skywalker
Mehreres. Die einfachste Lösung: Dein Vergaser läuft über (entweder ausm Überlauf oder durch eine undichte Vergaserdichtung) und das auslaufende Gemisch sucht sich seinen Weg bis da unten.
Ist es auf dem Motor (unter dem Vergaser) trocken?
Mach ma ganze Sätze, bitte. Oil ist ein tolles Wort, heißt aber auf Deutsch Öl.
Schraube einfach mal deine Grundplatte ab, wenn aus dem Wellendichtring das Öl läuft, siehst du das schon.
Hallo,
hatte nun die Grundplatte runter, diese ist trocken. Es sieht mir danach aus, als wäre es die Kettenwelle, denn unter dem Zahnrad tritt Öl aus. Weiß einer welche Dichtung es sein könnte oder ob es ein anderes Problem ist???
Danke Manu24
Ich bin zwar nicht immer dafür, dass man nicht selbst aktiv wird, aber bitte sehr:
AKF Automobile Kraftr
Such' Dir was passendes 'raus.
Gerhard
Ähm war ja nun auch nicht meine Frage, dass mir einer nen Dichtungsplan schickt, sondern ob jemand das Problem kennt, ob es nur eine Dichtung ist oder auch was anderes sein kann. Für sowas sind solche Foren da dachte ich...
Also von daher, hatte das schon mal jemand????
Anstatt die Raterunde zu bemühen, machst du besser folgendes:
Motor reinigen und mit Talkum einstäuben. Eine kurze Runde fahren, ein paar hundert Meter sollten reichen. Da wo das Talkumpuder feucht geworden ist, ist deine Leckstelle.
ob es nur eine Dichtung ist oder auch was anderes sein kann.
Es kann nur die Dichtung sein.
Allerdings könnte auch das Lager dahinter schlabbern und dafür sorgen, dass eine neue Dichtung nicht lange lebt.
Ich würde einfach eerst einmal nur den Wedi tauschen und dann beobachten. Es sei denn, Du stellst dabei fest, dass die Welle wackelt wie ein Lämmerschwanz.
Peter
Wenn wir von einer /2 reden und im Motorblock zu viel Öl drin ist kann es vorkommen, dass es durch die Hohlwelle (da wo der Tachotrieb und das hintere Ritzel draufsteckt) in den LiMa-Deckel reinsuppen kann.
Unter Umständen war es auch nur vieeeeel zu warm und das Kettenfett ist verflüssigt ausgetreten.
Wie schon alle geschrieben haben: Sauber machen und schauen wo es herkommt.
Alternative: Auseinanderreißen, komplett überholen und wieder zusammensetzen. <-- Krasse Lösung
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