Bis dass der TÜV uns scheidet...

  • Ist immer schade, wenn man ein Auto verliert.


    Da muss ich an unseren Astra G denken, Quitscheblau, das Auto hat man immer auf dem Parkplatz gesehen. Was wir damit alles gezogen haben, einfach klasse, da ging auch was rein in den Wagen ! Und der Motor hat trotz nur 86 PS recht gut gezogen, auch wenn er am Ende nur noch auf 3 Töppen lief, geölt hat wie nochwas und klackerte wie ein Diesel, aber das lag ja nur daran, dass die Mutter vergaß, Öl nachzukippen :roll:


    Ich kann das Auto nur weiterempfehlen, der Motor ist, wie man oben sieht, unkaputtbar, Rost ist kein Problem, man sollte nur immer Öl nachkippen, ist halt die Angewohntheit von alten Opels, etwas Öl zu verbrennen und zu verlieren :mrgreen:


    MfG
    Besier

  • ...gibt schlimmeres, Ralf.
    Mein schwarzer 1HXO läuft noch, wenn er geht, geht er. Schlimmer ist es für mich bei meinen Mopeds/Motorrädern.


    mfg


    ps: bei euch die Baustelle geht ja, war vor 2 Wochen dort in der Gegend. Nerven tut die von Ba. nach Mas.

  • Ob die Koreaner gut sind, ist eine Glaubensfrage, zäh und hart im nehmen sind sie auf alle Fälle.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Der TÜV für meinen 90er Passat Variant (1,8l Benziner mit 352.000 km auf der Uhr, davon rund 210.000 selbst gefahren) ist zwar erst im kommenden Dezember fällig, aber nur der frühe Vogel fängt den Wurm, will sagen: Schlägt den TÜV! Deswegen kreiste bereits vor einigen Wochen die Flex und zitterte das Schweißgerät, übrigens das erste mal an diesem Fahrzeug und das nach mehr als 20 Jahren.

    Hier wurden ja bereits einige Langlaufkandidaten genannt, aber für mich ist und bleibt es immer noch der Toyota Land Cruiser: Welches Fahrzeug kann das hier noch toppen?

    Gruß

    Florian

    KR51/1neu aufgebaut / SR4-4 mit viel Patina / SR4-3 komplett zerlegt

  • Mein erster Camry hat bei etwas über 500t den Geist aufgegeben (Mama hat nie nach dem Öl geschaut) und nach der fälligen Motorüberholung nochmals etwas über 200t gemacht (und dann aus dem selben Grund).


    Meine beiden Avensis Diesel haben beide über 200t drauf.....


    Und bei meinem Trabbi gibt es das Wort "bis das der TÜV euch scheidet" nicht........
    (überholter Motor 800€ und 2 Std Aus-und Einbau... KAT bei Toyota Diesel >2300€ + Werstatt nur mal so als Anmerkung)

  • Was Langlaufkandidaten betrifft würde ich einen Mercedes 508D kaufen, bei guter Wartung und Pflege ist ne Million Km zu schaffen.
    Ich finde es immer wieder interessant wie zwischen Auto und Besitzer über die Jahre eine Art von Beziehung entsteht, welche dafür sorgt, dass selbst eigentlich langweilige Fahrzeuge geliebt werden. Meinen Mercedes 406D und den Kadett C z.B. habe ich gekauft weil ich sie toll finde und ich freue mich über sie, obwohl mich da noch hunderte Stunden Drecksarbeit erwarten. Aber auch beim stinklangweiligen weißen Passat Kombi der für mich immer nur ein Fortbewegungsmittel war ging mir das plötzlich doch nahe als nach 12 gemeinsamen Jahren das Ende kam. Mein 23 Jahre altes Alltagsauto hat im Dezember beim Tüv auch die ganz große Liste bekommen, aufgrund der gnadenlos günstigen Unterhaltskosten und der Tatsache, dasser auch schon zu einer quasi ausgestorbenen Gattung (Escort MK4 Diesel Turnier) gehört wurde er dann aber doch nochmal durchrepariert und ich habs noch nicht bereut :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!